Kein vernünftiges Packprogramm für Mac?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
gibts nicht ein wirklich ebenbürtiges programm für winrar?

alles, was ich finde, konzentriert sich auf das entpacken von archiven.

ich will grad einfach nur einen ordner als rar archiv mit passwort packen und einem kumpel schicken.


scheinbar muss ich jetzt stundenlang suchen und habe bisher nichts gefunden.

so ein mist.
 
Schau doch mal in den App-Store. Ich glaube, ich hab da letztens was passendes gesehen (kostenlos).
 
Oder du machst es mit dem Terminal:
Code:
zip -e -r SoHeisstDasArchiv.zip HierStehtDieOriginaldatei
du wirst dann zur Eingabe des Passwortes aufgefordert.
 
Oder du machst es mit dem Terminal:
Code:
[B]zip[/B] -e -r SoHeisstDasArchiv.[B]zip [/B]HierStehtDieOriginaldatei
du wirst dann zur Eingabe des Passwortes aufgefordert.

Klingt aber nicht nach .rar. Vielleicht gefällt's ihm aber doch ;)
 
Ach stimmt, das hatte ich großzügig überlesen. :D
 
Was verstehst Du denn unter "zu WinRAR ebenbürtig"?

Alex
 
Ein Programm, das WinRAR ebenbürtig ist :D


(Also die gleichen Funktionen hat)
 
Wie wär’s denn mit simplyRAR?

Das ZIP-Archiv ist btw nach wie vor per Rechtsklick auf die entsprechende
Datei/Ordner und „Dateiname komprimieren“ möglich…

RAR ist nicht immer sinnvoll. Je nach Dateiformat ist RAR bzw ZIP effektiver.
 
oder unrarX.
 
Das ZIP-Archiv ist btw nach wie vor per Rechtsklick auf die entsprechende
Datei/Ordner und „Dateiname komprimieren“ möglich…

aber wie versehe ich es mit eniem passwort?
muss nicht rar sein. zip geht auch.
 
Hi,


bitte springt mir nicht an die Gurgel, aber ich habe vor ein paar Tagen mal WinRAR auf meinem Mac mit Hilfen von WINE zum laufen bekommen. EIn Fertiges Gepacktes Bundle ist hier zu finden:

https://www.macuser.de/forum/f115/winrar-4-0-a-599064/


Grüße,

Pfannkuchen

PS.: Sollte es jemand verwenden, bitte schreibt mal ob das alles funktioniert. Ich kann leider nur hier auf meinem Rechner testen...
PPS.: Stuffit ist wohl auch eine gute (aber relativ teure) Alternative
 
was ist wine?
 
Ich benutze "Betterzip" finde ich super und will kein anderes.
 
Ach noch etwas, wenn man wirklich nur Archivieren will, und das ganze nur für Mac/nix* sein soll, dann würde ich hier mal schauen: http://www.zhuk.fi/pbzip2-action/

Auf einem Mehrkern rechner die meiner Meinung nach schnellste und beste möglichkeit etwas zu verschlüsseln! (http://compression.ca/pbzip2/)
 
Ich finde, dass BetterZip 2.0 der beste Packer unter OS X ist. Vielleicht nicht ganz ebenbürtig zu WinRAR oder WinZip aber wer diese Programme unter Windows gewohnt ist, der sollte sich mit BetterZip doch schnell anfreunden können.
 
Kann Betterzip Rar Archive Reparieren?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten