Kein User auf meinem Mac hat noch Adminrechte?

GalerieValerie

GalerieValerie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich glaube mir ist etwas ganz ganz bescheuertes passiert. Ich wollte in meiner Unwissenheit einfach den Namen von meinem Benutzer von Apple in meinen eigenen Namen ändern. Dummerweise habe ich zuerst einen neuen Benutzer erstellt der dann meinen Namen hatte und auch Admin war. Diesem habe ich die Rechte wieder entzogen , da ich ja keinen neuen User wollte. Kurz darauf habe ich den Namen von meinem eigentlichen Konto auf meinen eigenen Namen ändern können und daraufhin den Computer neu gestartet um dem anderen User den ich ja "aus Versehen" erstellt hatte die Rechte zu entziehen.
Jetzt ist keiner der User mehr Admin.

Leute ich habe wirklich keine Ahnung von Computern und auch keine Ahnung was ich falsch gemacht habe....Ich dachte sowas geht gar nicht?

Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter und bin ernsthaft am verzweifeln...


Bitte Helft mir !!!
frown.png
 
Probier mal Folgendes aus:

1.) Mac starten, dabei Command + S gedrückt halten um im Single-User-Mode zu starten
2.) mount -uw / eingeben, um das Filesystem zu mounten
3.) rm /var/db/.AppleSetupDone eingeben
4.) Neu starten

Wenn alles passt, sollte der Einrichtungsassistent starten und Du kannst dann ein neues Adminkonto anlegen. Bestehende Konten oder Daten werden dabei nicht verändert...
 
Es hat leider nicht geklappt? Ich versuche es sofort noch einmal, aber ich denke ich habe alles richtig eingegeben. Ich habe auch darauf geachtet , dass das Tastaturlayout ein anderes ist...
Nachdem ich den letzten Befehl eingegeben habe und bestätigt habe , habe ich dann einfach ausgeschaltet....runterfahren kann ich in diesem Modus ja nicht .
 
"shutdown -r now" macht den Neustart.
 
hi Cifera..
das hilft ihm nichts, für diesen Befehl braucht er Adminrechte, diese hat er aber leider nicht mehr..

Franz..