kein USB nach Windows InstaPP

Charade

Charade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!
ich hab heute Windows 7 auf mein MBP11,3 gespielt. Das habe ich mithilfe eines USB-Sticks getan welcher, mittels Boot Camp, vorbereitet worden ist.
Die Windows Treiber habe ich nach dem Entpacken drauf kopiert. Nun wollte ich nach der Windows Installation sofort die Treiber installieren aber es wird kein USB-Laufwerk unter Win7 erkannt. Weiss vielleicht jemand Rat?
C.
 
Hat keiner ne Ahnung? ...oder hab ich mal wieder was vergessen oder überlesen?
 
Hallo Charade,

ist der Stick auch richtig formatiert? FAT oder exFAT.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
ja ist er. Den hat Boot Camp ja auch formatiert als FAT32.
Ich hab auch alles auf einen Stick kopiert...neben der Win7 Software von Boot Camp auch noch die Treiber.
Aber auch noch mit einem anderen Stick versucht wo nur die Supporttreiber drauf sind. Leider ohne Erfolg.
Es soll wohl an der fehlenden USB3 Unterstützung von Win7 liegen. Schon komisch...dabei habe ich eine Iso Datei mit SP1 verwendet.
Man kann ja bei der Windows Installation schon Treiber laden...wenn ich nur wüsste welchen ich für die USB-Laufwerke brauche....
 
Hallo Charade,

ist es ein USB3 stick? Falls Du ein USB2 Hub hast könntest Du den Stick dort mal versuchen ob es wirklich ein USB2/3 Problem ist.

Gruß Andi
 
Das kann ich gar nicht genau sagen. Kann man das auch äußerlich erkennen? Ich glaube das es beides USB 2 sind ...der eine davon auf jeden Fall...der ist über 5 Jahre alt. Außerdem leuchtet unter Windows bei mir eine rote LED in der Kopfhörerbuchse....das finde ich auch sehr seltsam.
 
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem.
Nach der Installation von Win7 hatten die USB Ports keine Funktion.
Um den BootCamp Support und die Treiber dennoch zu installieren,hab ich mir einen Soft gesucht die unter Mac OS mit NTFS umgehen kann. Z.B. NTFS for Mac als Trail
Dann aus OS X alle benötigten Dateien auf die Win-Partien in ein Verzeichnis kopiert und das Win7 wieder gestartet. Da die setup.exe gestartet und alle Treiber wurden installiert. Jetzt läuft alles super... Auch USB...
 
Zurück
Oben Unten