Kein USB 2.0 mehr

N

Nabot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich habe ein Powerbook G4 15" 1,67GHz eigentlich mit USB 2.0 Anschlüssen.
Gestern beim syncronisieren meines IPod´s sagt iTunes mit einem mal das ich nur einen USB 1.1 Anschluss habe und auch in dem System Profiler sind nurnoch USB 1.1 Anschlüsse aufgeführt, ich denke das ist ein Software b.z.w. ein Treiber Problem, hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.
Habe etwas ähnliches bei MacTechNews gelesen, die Seite ist aber leider momentan nicht verfügbar.
Über Lösungen wäre ich dankebar, habe nämlich schon vergessen wie langsam USB 1.1 ist und würde gerne wieder USB 2.0 nutzen.

Gruß
Nabot
 
Ich habe schon mehr als einmal einen Neustart durchgeführt auch schon den Akku entfernt und das PW auch schon komplett Stromlos gemacht, hat leider nichts geholfen.
 
PRAM Reset???
 
So ich habe jetzt ein PRAM Reset gemacht und auch ein Reset der Energieverwaltung und immernoch kein USB 2.0 Anschluss.
 
Was sagt denn der Systemprofiler? Hast Du mal das Kabel gewechselt? Hast Du noch andere USB 2.0 Geräte, die das gleiche Problem hervorrufen? Hast Du einen Hub angeschlossen?
Fragen über Fragen…
der eMac_man
 
Ich hatte mehrere Geräte an mein PB angeschlossen USB-Stick, Externe Festplatte, iPod bei allen diesen Geräten sagt mir der Systemprofiler das maximal 12Mbit/s möglich sein, das ist eindeutig zu wenig.
Zwischendurch habe ich die Nerven verloren und Tiger neu aufgesetzt und siehe da, ich habe wieder USB 2.0 Anschlüsse, ich update jetzt mal mein Systemund schau mal was der Profiler dann sagt.
Ist alles schon sehr merkwürdig und nicht nach zu vollziehen.
Gruß
Nabot
 
Zurück
Oben Unten