Kein USB 2.0 mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nabot, 11.03.2007.

  1. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo

    ich habe ein Powerbook G4 15" 1,67GHz eigentlich mit USB 2.0 Anschlüssen.
    Gestern beim syncronisieren meines IPod´s sagt iTunes mit einem mal das ich nur einen USB 1.1 Anschluss habe und auch in dem System Profiler sind nurnoch USB 1.1 Anschlüsse aufgeführt, ich denke das ist ein Software b.z.w. ein Treiber Problem, hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.
    Habe etwas ähnliches bei MacTechNews gelesen, die Seite ist aber leider momentan nicht verfügbar.
    Über Lösungen wäre ich dankebar, habe nämlich schon vergessen wie langsam USB 1.1 ist und würde gerne wieder USB 2.0 nutzen.

    Gruß
    Nabot
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Neustart?
     
  3. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich habe schon mehr als einmal einen Neustart durchgeführt auch schon den Akku entfernt und das PW auch schon komplett Stromlos gemacht, hat leider nichts geholfen.
     
  4. ]|0|[

    ]|0|[ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2007
    PRAM Reset???
     
  5. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    So ich habe jetzt ein PRAM Reset gemacht und auch ein Reset der Energieverwaltung und immernoch kein USB 2.0 Anschluss.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Was sagt denn der Systemprofiler? Hast Du mal das Kabel gewechselt? Hast Du noch andere USB 2.0 Geräte, die das gleiche Problem hervorrufen? Hast Du einen Hub angeschlossen?
    Fragen über Fragen…
    der eMac_man
     
  7. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich hatte mehrere Geräte an mein PB angeschlossen USB-Stick, Externe Festplatte, iPod bei allen diesen Geräten sagt mir der Systemprofiler das maximal 12Mbit/s möglich sein, das ist eindeutig zu wenig.
    Zwischendurch habe ich die Nerven verloren und Tiger neu aufgesetzt und siehe da, ich habe wieder USB 2.0 Anschlüsse, ich update jetzt mal mein Systemund schau mal was der Profiler dann sagt.
    Ist alles schon sehr merkwürdig und nicht nach zu vollziehen.
    Gruß
    Nabot
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen