Kein Update möglich...aaaah!!!!

aers

aers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein fieses Problem...
Hab gerade mein ibook neu aufgesetzt... habe auch brav alles angegeben.
Internetanschluss funktioniert tadellos - ABER:

Wenn ich auf "Software-Aktualisierung" klicke und das 10.4.1 runterladen will
kommt: "Sorry - Geht net: keine Internetverbindung gefunden"
Unten hab ich mal ein bild der meldung angehängt...

Ich benutzte ne Airportverbindung... falls euch das hilft...

Bitte....helft mir, ich dreh noch am Rad!!!!

thx aers
 

Anhänge

  • shot.jpg
    shot.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 71
Wie hast Du deine Firewall eingestellt, könnte es daran liegen???
 
ääähm...Man könnte es so übersetzten: "Ich dreh bald durch!"

Ist der Server down? Nö... kann nicht sein... aaah... irgentwelche Ideen?
 
Lad Dir doch das Update von Hand auf der Apple Homepage runter. Das Löst zwar Dein problem nicht so direkt, aber so kannst Du wenigstens updaten

greetz Thomas
 
was macht denn sonst deine Internetverbindung? Posten klappt ja scheinbar, oder benutzt du noch nen anderen Rechner.

Versuch doch mal in der Software-Aktualisierung die updates nur zu laden. Die kannst du dann später auch offline installieren.

michael
 
urf schrieb:
Wie hast Du deine Firewall eingestellt, könnte es daran liegen???

Alle Dieste, Firewalls u.ä. sind aus... Ist das jetzt gut oder schlecht... oh man... Ich komm mir vor wie der letzt newbie... :(
 
GRMPF!

Wieso lädst du es nicht von der Apple Website runter?
 
Leachim schrieb:
was macht denn sonst deine Internetverbindung? Posten klappt ja scheinbar, oder benutzt du noch nen anderen Rechner.

Versuch doch mal in der Software-Aktualisierung die updates nur zu laden. Die kannst du dann später auch offline installieren.

michael

also ich sitze hier an meinem mac....
internet klappt vorzüglich...deshalb frage ich mich ja was das soll...
wie kann man denn die updates nur laden...??
 
bebo schrieb:
GRMPF!

Wieso lädst du es nicht von der Apple Website runter?

Weil ich gerne wissen möchte, warum die Aktualisierung so abspackt!! :mad:
 
aers schrieb:
also ich sitze hier an meinem mac....
internet klappt vorzüglich...deshalb frage ich mich ja was das soll...
wie kann man denn die updates nur laden...??

Im Menue der Software Aktualisierung unter Aktualisieren/Nur Laden

michael
 
Danke... habs schon gefunden... Ist das Problem schon mal irgentwann aufgetaucht??
 
was hast du gefunden?
Den link von bebo, oder das "nur laden".
Wenn letzteres, klappt es jetzt?

michael
 
also... das Laden von Safari klappt ohne Probleme, warum sollte es auch...
Die Aktualisierung bricht aber immer wieder den download ab... so jetzt mach ich erstmal 10.4.1 drauf und dann schau ich nochmal...mom
 
Also ich hab grade eben Panter updatet also server down is wohl auszuschliessen
 
Problem gelöst!

Oha! Sieh mal einer an...

Nach dem manuellen Download von 10.4.1 und einem Neustart lief plötzlich die Software-Aktualisierung einwandfrei... :rolleyes: ..komisch.

Na, jedenfalls ist der heutige Abend gerettet...
Kennt ihr eigentlich neben "i-backup" noch andere gute
"Sicherungsprogramme" zum backuppen und Archivieren, bzw
syncronisieren??

so long aers
 
Zurück
Oben Unten