Kein Tunneling über SSH möglich ...

Diskutiere mit über: Kein Tunneling über SSH möglich ... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Matti30

    Matti30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hallo

    ich versuche schon seit ein Paar Tagen mich von meinen Rechner an der Arbeit (WinDOSE) über Putty mit meinen Rechner zu Hause (G4 Mac) zu verbinden. Der Mac sitzt hinter einem Router ZyxAir B-2000v2, der Router leitet den Port 22 an die IP-Adresse des Mac's, beim Mac ist SSH eingeschaltet. Der Router kümmert sich ebenfalls um eine dynamische DNS, so dass ich ständig unter "Adresse.net" zu erreichen bin. So weit so gut. Der Connect mit Putty funkt soweit, ich komme auf den Terminal und kann alles machen. Auf den Mac läuft allerdings auch mldonkey den ich von der Arbeit beobachten möchte (über tunneling per SSH). Beim Putty habe ich einen Tunnel eingestellt von Port 4080. Jetzt gebe ich an der Arbeit http://localhost:4080 -> komme aber ums verrecken nicht auf das Webinterface. Ein Kolege aus dem Linux lager hat mich beraten und gesagt das ich den Hostnamen des Mac's ändern muss, und den Domainnamen (von ".local") auf "Adresse.net" , damit ich ein Connect bekomme. Diese Änderung ist mir leider noch nicht geglückt.

    Habe mal versucht genau so ein Tunneling auf den internen Webserver des Mac's zu machen. Ebenfalls gescheitert. Bekomme nur das Interface von meinen Router zu sehen. Also schliesse ich daraus, dass es an der Einstellung des Domainnamens liegt, dass ich von der Arbeit kein tunnel hinbekomme.

    Oh, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden

    Robin
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Wie hast du mit Putty einen SSH Tunnel eingestellt?

    Und gib anstelle von localhost mal die IP von dem Rechner ein wo das Ding läuft. Denn localhost ist immer der Rechner an dem man gerade sitzt.

    Oder bist auf dem entsprechenden Rechner?

    Hast du auch den entsprechenden Port beim Router weitergeleitet?

    Björn
     
  3. Matti30

    Matti30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    beim Putty:
    Source Port: 80
    Destination: Adresse.com:80 -> Local
    Port beim Router weitergeleitet: hier z.B. Port 80.
    Webserver am Mac ist an.
    Probiert mit:
    http://localhost:80 -> komme auf das Routerwebinterface
    http://IP_im_Netzwerk:80 -> passiert gar nix
    http://Adresse.com:80 -> passiert gar nix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Tunneling über Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche