Kein Ton? Warum? Soundkarte gesucht!

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi, aus irgendeinem Grund geht mein Sound nicht mehr /G3/266 beige DT) und ich suche eine günstige Soundkarte oder jemand sagt ´mir was mit dem Mac nicht stimmt.

Auch alte Karten OK, hauptsache ich habe wieder Ton.

--MacSimize
 
Also ich will hier keine kaufen sondern suche eine und dementsprechend ein kleine Beratung....mgl. OSX fähig.
 
Gibt´s denn keine PCI-Sondkarten für den Mac??

Wie regelt man denn dann, wenn der interne Sound nicht mehr geht (Auio-Out ebenfalls defekt)?
 
ich weiß es zwar nicht genau, weiß aber daß es Soundkarten für die alten G3 Powerbooks gab die sogar unter OSX laufen. Da sollte doch auch irgendein Hersteller was für PCI auf den Markt gebracht haben. Ich würde nochmal im Netz suchen.Auch ein Blick bei ebay wärnicht verkehrt.

Ich würde auch die Preise vergleichen. Bei dem was Apple-Hardware kostet würde sich vielleich ein gebrauchter G3 bei ebay eher lohnen. Habe in der letzten Zeit schon beige DT G3 für unter 100 Euro bei ebay über'n Tisch gehen sehen.
 
ja, ebay hat aber nur so´ne profi soundkarten für x €uronen. da häng ich als schüler ja mit tropfender zunge vorm rechner....aber trotzdem danke.
 
Sag ich doch. Wahrscheinlich wär ein gebrauchter G3 günstiger :(
 
nee, bei mir nicht. meiner ist relativ "neu" von ebay...ich habe ihn wieder aufgepeppelt und das einzige manko ist der fehlende ton.

buhääää...ich habe ihn doch so gerne und kein geld als schüler :( :(
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver

buhääää...ich habe ihn doch so gerne und kein geld als schüler :( :(
 

Falls der Ton wirklich futsch ist.... USB-Karte holen und dann
auf Ebay ein HAMA CS-495 USB Audio holen (das CS-495 gibts meist um die 10EUR) ...musst also nur guenstig ne Opti OHCI USB Karte finden....

Fuer MEHR Geld gibts fuer USB auch das iMic mit Audio-In (ca. 43EUR...ist ja dann nichts fuer Schueler)

Hast Du mal geprueft ob das Kabel zum Lautsprecher dran ist oder ob die Audio-Buchse nen Wackelkontakt hat, so dass auf evtl. extern angeschlossenen Boxen auch nichts raus kommt?

Dann hilft evtl. nur Kabel anloeten an die Kontake der Buchse und neue verlegen :))

Gruesse
Guido.
 
jiep....ist gebongt. meine 2-fach 1.1 usb karte von vivanco hat den folgenden chipsatz: OPTi FireLink 82C861 140203 10UE (Vivanco Item No. 68230)

geht die auch?

vielen dank...genau so eienen tipp habe ich gebraucht...hoffe funktioniert dann auch. :D
 
Zurück
Oben Unten