Kein Ton / Ton aus - nach dem booten (Snow Leopard) pls HELP

DerSandman

DerSandman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
[gelößt] Kein Ton / Ton aus - nach dem booten (Snow Leopard) pls HELP

Bei mir ist der Ton ausgestellt sobald das System gebootet ist. Muss Ihn also erst manuell wieder anstellen das nervt ein wenig.

Allerdings beim Booten wo der Apfel zu sehen ist kommt der Startton.

Jemand ne Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zun Information, bei mir war auch das Ton aus direkt nach den Upgrade auf SL. Ich habe es dann auch manuell korrigiert aber seit dem läuft es wieder wie immer auch nach einen neu Boot.
Leider weiss ich nicht wie mann dieses Problem lösen kann.
 
Wie hast Du es korrigiert? Einfach wieder auf die gewünschte Lautstärke gestellt, neu gestartet und er hat es beibehalten?

Genau das ist nämlich bei mir nicht der Fall :(
 
bei mir stellt der stellt der sich immer auf 6 striche nach dem booten, statt auf die 2 die ich beim runter fahren hatte...
 
Wie hast Du es korrigiert? Einfach wieder auf die gewünschte Lautstärke gestellt, neu gestartet und er hat es beibehalten?

Genau das ist nämlich bei mir nicht der Fall :(

Ja, genau so habe ich das gemacht. bei mir hat es funktioniert.
 
Nur das wir einander auch richtig verstehen, ich habe natürlich die Lautstärke im System Einstellungen geändert und nicht einfach am Keyboard obwohl ich nicht weiss ob das einen unterschied macht oder nicht.
 
Beides schon probiert immer das gleiche ... er stellt den Ton auf "0"

Habe auch schon PRAM zurück gesetzt wobei sich danach mal gar nichts geändert hat. Eigentlich sollten ja dann laut Apple einige Einstellungen auf Standard zurück gesetzt werden aber ich merke davon nix.

Es muss doch ne Art Ini oder sowas geben wo genau des drin steht. Ich mag nun eigentlich wegen der Kleinigkeit Snow Leopard nicht nochmal komplett neu aufsetzen, vor allem weil ich ja keine Garantie habe das es danach funktionieren würde.

Aber es liegt nahe das es wegen dem Update so gekommen ist und ne saubere komplett Installation besser wäre. Hmm aber ich denke es gibt doch sicherlich hier Cracks die wissen wo man stellen und drehen kann bei sowas oder?
 
Hoffentlich ist eine diesen Cracks gerade online und habe Mitleid. ich drücke beide Daumen.
 
Lösch mal in " Macintosh HD / Library / Preferences / Audio " die zwei Audio Settings Files und starte den Rechner neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
In dem genannten Ordner sind nur Ordner und keine Files ...

Apple Loops
Apple Loops Index
Midi Drivers
Plug-Ins
Sounds

Das ist alles was da drin ist an Ordnern, Files sehe ich direkt nicht. Oder sind die ausgeblendet?
 
Sie sind im falscher Ordner (Sie sind ja im Home/library). Mach es genau so wie Terz gesagt hat. Im Finder direkt oben HD anklicken, dann zum Library/preferences/Audio. Wenn Sie dann die Audio Ordner dort klicken sehen Sie die zwei Files
 
Ich = blind, doof ...

Natürlich lagen Sie da wo beschrieben ich war natürlich im falschen Ordner, habe diese nun gelöscht und siehe da ... alles funktioniert wie gewollt.

ICH DANKE VIELMALS !!! :D
 
Zurück
Oben Unten