Kein Ton in Mac-Mail

einganzneuer

einganzneuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
nach dem Update auf OS X 10.11 ertönt kein Signal mehr beim E-mail Eingang. Weder mit Systemton. Weder mit eigenen Tönen
Bei Musik und Film ist alles bestens. Wo liegt die Ursache?

Danke
 
Nutz du IMAP? Da geht der Ton gefühlt seit 10.7 nicht.
 
Nein, ich habe POP - Konten.
 
Hallo zusammen,
nach einer schlaflosen Nacht des Tones wegen, habe ich meine E-mail Konten von POP auf IMAP umgestellt. Alles klappt nun bestens. Eingangston für E-mail kommt.
Das Problem war für mich neu. Ich glaube es ist die Umstellung auf " OS X El Capitan ".
Viele Grüße
 
Ich habe das Problem mit dem fehlenden Ton unter OX X 10.11 auch. Allerdings würde ich nicht so gern auf IMAP umstellen, sondern bei POP bleiben. Das Betriebssystem wurde sauber neu installiert.

Kann jemand etwas zur Problemlösung sagen?
 
Hallo allerseits, ich habe das gleiche Problem seit El Capitan. Ich dachte, ich wäre wieder mal der Einzige. :) - Scheint ein Bug zu sein.
 
Schon eine Lösung für das Problem?
Unter

Systemeinstellungen > Mittelungen > Mail

ist auch alles richtig eingestellt. Kann es an den Tönen selbst liegen?
 
Das Problem ist uralt. (Ich glaube, es fing mit 10.8 an.) Interessiert Apple nicht. Ich habe mir seinerzeit ein kleines Script geschrieben, das den Ton ausgibt und dieses über eine Regel aktiviert. Genau weiß ich nicht mehr, wie das geht, weil ich Apple Mail (zum Glück) schon lange nicht mehr benutze.
 
Du meinst sicherlich eine solche Regel, wie auf meinem Screenshot?

Der Ton ertönt dann auch leider beim Versenden von Mails...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-04 um 21.55.37.JPG
    Bildschirmfoto 2015-12-04 um 21.55.37.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, das klappt genauso wenig.

Gibt es da keinen Support von Apple, an den man sich wenden könnte? Das nervt tierisch, wenn man den Dock aufruft und sieht, dass da wieder 2 neue Mails drin sind. Es gibt weder einen Ton, noch einen "Banner" als Benachrichtigung.
 
Hier ist auch alles richtig eingestellt?

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 22.37.48.png
 
Außer dem StarWars-Sound :upten: und dem automatischen Empfang (ich habe den minütlichen Empfang ausgewählt) ist alles gleich.

Den automatische Empfang habe ich auch ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Hier stört es mich nur, dass Mails erst empfangen werden, sobald ich das Fenster von Mail aus dem Dock rufe.
 
Ist schon wirklich sehr nervig das Apple es nicht erforderlich ansieht diesen Bug zu beseitigen. Ich bin jetzt bis auf weiteres erstmal auf Airmail umgestiegen - da funktioniert soweit alles.
 
Kann aber kein allgemeiner Bug sein... bei funktioniert es perfekt, mit der Einstellung in Mail kann ich mir den Ton aussuchen, auch meine eigenen... und auch mit "Regel verwenden", wie ich es oben schon vorgeschlagen habe, keine Probleme!
 
Kann aber kein allgemeiner Bug sein... bei funktioniert es perfekt, mit der Einstellung in Mail kann ich mir den Ton aussuchen, auch meine eigenen... und auch mit "Regel verwenden", wie ich es oben schon vorgeschlagen habe, keine Probleme!
Naja, es gibt anscheinend aber nicht wenige User die dieses Problem haben und das schon seit diversen OSX-Versionen. Unter 10.11.2 besteht es übrigens weiterhin - somit bleibt mir nichts anderes übrig, als anstelle dieses Apple-Mülls eine Mail-Software von einem anderem Anbieter zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug gibt es seit 10.7. ca, interessiert Apple nicht die Bohne oder sie sind halt echt nicht fähig das mal zu fixen....
Habe ich hier auch an 2 iMacs.
 
Einen offiziellen Support, an den man sich wenden könnte, gibt es nicht oder? :(
 
Seit 10.11.2 hab ich wieder Ton. :)
 
Ich werd bekloppt! Mein Sound ist wieder da! Einfach so. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

Eben sind aufgrund einer Unterhaltung über eBay Kleinanzeigen etliche Mails eingetroffen. Und ich dachte mir nur, "Boah ist das nervig mit diesen Mails und dem Gedudel"... :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten