Kein Ton im iMovie Film

rainerwahnsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Habe gerade einen Film mit iMovie erstellt. Leider hat der fertige Film keinen Ton mehr. Die original Filme waren aber mit Ton. Weiß jemand woran das liegen kann?


Gruß
 
Vielleicht liegt das daran, das Du die Tonspur nicht in die Timeline gezogen hast?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Filme importiert und dann haben die Filme schon keinen Ton mehr. Also auch schon kein Ton mehr, bevor sie überhaupt zusammen gefügt wurden. Wie mache ich das denn mit den Tonspuren?
 
Du möchtest doch gerne auch genaue Antworten…dann müsstest Du auch schon etwas mehr preisgeben, damit nicht nur geraten werden kann: Welche Version von iMovie hast Du z.B. Oder in welchem Format liegen die Original-Filme vor?
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Version 6.0.3 und die originale sind im mpeg Format. Weiß leider nicht wie ich genauer erklären kann.
 
Ist ein altbekannter "Fehler" (?) in iMovie.

Konvertiere die Filme zuerst mit MPEG Streamclip z.B. ins DV-Format und importiere sie dann. Beim Direktimport geht der Ton aus MPEG-Dateien irgendwie immer verloren...
 
Aha, ok! Ich glaube die Frage ist jetzt ziemlich blöd wenn ich frage wie ich das umwandeln kann, oder?
 
Na das hilft doch schon einmal ein wenig. Du müsstest jetzt erst einmal Deine Filme (Original) demuxen- sprich die Film und Tonspur trennen. Dazu gibt es verschiedene Programme, die hier im Forum auch schon sehr oft genannt wurden. Dann ziehst Du zum einen die Filmspur nach iMovie und zum anderen die Tonspur in die Timeline.
Es könnte aber sein, dass Du auch die mpeg-Komponente von Apple brauchst. Das kann man aber nur beantworten, wenn man mehr über das Filmformat wüsste.
Gruss
der eMac_man
 
1. Die MPEG-Komponente (für MPEG2) brauchst Du vermutlich nicht - denn das Bild siehst Du ja. Also dürfte Dein Format MPEG1 sein.

2. MPEG Streamclip zum Konvertieren findest Du hier.
 
Und was war da nun kompliziert? ;)
der eMac_man
 
Ich häng mich hier mal dran.. Leider bin ich totaler Anfänger was iMovie angeht, daher bitte ich um Nachsicht bei den Fragen

Habe gerade einen Film mit iMovie erstellt und zusätzliche Hintergrundmusik eingefügt.
Leider hat der fertige Film nach dem Export nur noch den Originalton, die nachträgliche hinzugefügte Tonspur mit der Musik ist weg

Beim Export is die Auswahl auf Audio und Video eingestellt.

Im Anhang das Bild dazu. Was mache ich falsch, was muss ich beim Exportieren noch beachten?

Danke

Edit: Gerade habe ich bemerkt, dass auch alle Übergänge etc weg sind. Es wird also nur die Rohversion exportiert, aber nicht die bearbeitete Version
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-08 um 19.26.56.png
    Bildschirmfoto 2020-12-08 um 19.26.56.png
    424,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo, das Bild zeigt, dass Du in der Mediathek den Clip ausgewählt hast. Der wird exportiert.
Du musst unten das Projekt auswählen, damit Dein geschnittener Film exportiert wird.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
Zurück
Oben Unten