kein Ton beim WindowsMedia Player nach 10.4.3 update

archie79muc@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, woran es liegen kann, daß nach dem Update von 10.4.2 nach 10.4.3 bei einem Mac Mini Rev 1 kein Ton mehr beim Windows Media Player kommt...

Systemtöne gehen noch, iTunes geht auch noch, aber wie gesagt, nichts mehr bei Videos. VLC geht zwar, aber das ist nur ne Ausweichmöglichkeit...

Ich habe schon die Rechte mehrfach repariert und das Combo-Update eingespielt...

EDIT: Auch bei Quicktime streams aus dem Internet geht kein Ton. Das ist etwas mysteriös.

Gruß, archie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da niemand mitreden/weiterhelfen, oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat??? :rolleyes:
 
nutz den vlc ;-) Im Ernst, wozu braucht man unter Mac OS den windows media player?
 
sorry muss dir leider mitteilen das es bei mir gehts ohne problem. also muss irgendwas nur bei dir im argen sein
 
jeep, da muß ich mich ranhängen - vlc | windows Media Player | QuickTime | iTunes laufen nach dem update problemlos,incl Ton.
 
Habe auch bei meinem Mac mini Rev. 1 ein TON-Problem:

Bei mir fehlt der Ton auf Internet-Seiten. In iTunes geht der Ton. Was nun?
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem real-Player.
Heute morgen habe ich hier einen Tip gelesen, der zumindst bei mir die Lösung brachte.

Bei den Dienstprogrammen gibt es das Programm "Audio-MIDI-Konfiguration".
Dort muss beim Audio-Output das Format auf 44100 Hz gestellt werden (anstelle von 96000 Hz).

Fertig.
 
Zurück
Oben Unten