kein ton bei videos

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten samstag,

ich hab seit einiger zeit das problem, dass ich bei videos in safari (flash filme, youtube) keinen ton habe... sehe keinen grund warum nicht, in quicktime gehen filme mit ton.... hat wer ne ahnung woran das liegen könnte?

cheers

edit: auch mpgs in quicktime haben keinen ton...
 
Entweder in den Dienstprogrammen "Audio MIDI Konfigurationen" (wieder) auf 44.1 KHz stellen, alternativ einmal Garageband öffnen und wieder schließen. Ist ein bekannter Bug.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraeuleinbecker
Aida_w schrieb:
Entweder in den Dienstprogrammen "Audio MIDI Konfigurationen" (wieder) auf 44.1 KHz stellen, alternativ einmal Garageband öffnen und wieder schließen. Ist ein bekannter Bug. Viel Erfolg!
danke für den tipp...garageband hab ich nicht installiert und im "audio midi setup" steht unter "audio setup" -> "output is not supported"
 
Huch! Wieso "not supported"?! Oben bein "Standard Output" Audio integriert einstellen dann unter "Quelle" Interne Lautsprecher und "Format" 44100,0 Hz. Dieses Bild zeigt sich zumindest auf zwei Macs hier unter Tiger.
 
ja gute frage...weiß auch nicht warum da nix steht, weil so geht audio ja..... hilfeee ;-)
 
Da fällt mir nur noch ein, in den Systemeinstellungen mal das Kontrollfeld "Ton" unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht ist "Ton aus" getickt?
 
negativ...da scheint alles iO zu sein.... wirklich strange das ganze.... ein 10.4.7 bug?

hat zufällig wer ähnliche probleme, v.a. MBP 1,83?
 
Ich habe jetzt bei Panther auch geschaut: das MIDI Feld sieht genauso aus. Ich hatte Dein Problem auch mal, aber da hat das geholfen, was ich Dir geraten habe.
Versuch' mal einen Neustart. Nur mal so.......
 
hm ja an reboot hab ich auch gedacht und gerade gemacht ... leider ohne erfolg!
 
mcnewbie schrieb:
hm ja an reboot hab ich auch gedacht und gerade gemacht ... leider ohne erfolg!
Dann installier mal Garageband, starte es kurz und beende das Programm dann wieder. Komischerweise hat das einigen Leuten schon geholfen. Ich hoffe, dass es bei mir nie auftritt, denn ich hab Garageband auch nicht installiert... :p

MfG, juniorclub.
 
tät ich ja, hätt ich die dafür nötigen cds zur hand ;-)
aba ilife 05 müsst noch irgnedwo sein, mal sehen ... das wird wohl gehen neben ilife 06 od? (idvd + imovie hab ich doch installiert ;) )
 
Du musst bei Properties for Audio integriert anwählen, nicht Microphone.
Dann sollte Output erscheinen....
 
compifrank schrieb:
Du musst bei Properties for Audio integriert anwählen, nicht Microphone. Dann sollte Output erscheinen....

da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können! juhu vielen dank,geht wieder! ;)
 
Genau dasselbe Problem hatte ich gestern auch, und nur Garage Band konnte es lösen... Wenn Garage Band nicht sowieso mit fast allen Macs gebundlet wäre, könnte man ja eine böse Absicht von Apple dahinter vermuten, dass nur das den Bug beheben kann ;)
 
xell42 schrieb:
Genau dasselbe Problem hatte ich gestern auch, und nur Garage Band konnte es lösen... Wenn Garage Band nicht sowieso mit fast allen Macs gebundlet wäre, könnte man ja eine böse Absicht von Apple dahinter vermuten, dass nur das den Bug beheben kann ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, macht Garagebad das, was hier gerade manuelle gemacht wurde.
Und das Programm Audio/Midi wird mitgeliefert...
 
compifrank schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, macht Garagebad das, was hier gerade manuelle gemacht wurde. Und das Programm Audio/Midi wird mitgeliefert...

Das hat bei mir zwar früher geholfen, aber letztes Mal auch nicht so wirklich - nur Garage Band! Aber solange das nicht auf meinem iBook (ohne GB) passiert solls mir recht sein :)
 
einmal garageband geöffnet, problem behoben ( hatte nur bei qiuicktime keinen ton........) !

super danke
 
Nun aber

Bei mir war im Programm "Audio-MIDI-Konfiguration" unter Output bei beiden Kanälen die Lautstärke auf -63db eingestellt und auch noch beide Kanäle deaktiviert. Nachdem ich das geändert habe läuft es wieder.


Gruß Michael

P.S. Zuerst hatte ich auch nur auf 44.1kHz runtergestellt und die anderen fehlerhaften Einstellungen übersehen. *schäm*
 
Zurück
Oben Unten