Kein Ton bei Mac Book Air

L

langer112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MB Air und seit einer Woche geht der Ton nicht mehr. Der LAutsprecher oben in der Leiste neben der Uhr ist grau und wenn ich die Lautstärken-Tasten betätige, kann ich auch nix einstellen, da erscheint nur ein durchgestrichener Lautsprecher.
Unter System Ton ... ist unter Ausgang auch kein Ausgabegerät aufgeführt.
Ein Reset und neustart habe ich schon gemacht ohne erfolg, hat noch jemand eine idee?
 
Hi,
geh' mal in den Dienstprogrammen auf Audio-MIDI-Setup und schau nach, was unter "Ausgang (integriert)" steht. Normal müsste bei Quelle "Interne Lautsprecher" stehen.
LG
 
da steht gar nichts :-(

KEIN GERÄT GEFUNDEN
 
Kannst du nichts auswählen?
 
nein steht nichts in der liste

nur "KEINE GERÄTE GEFUNDEN"

mmh
 
Hast du mal irgendwas audiomässiges installiert? Ein Aufnahmetool z.B.?
LG
 
Hi,
Wenn du das Book einschaltest, sollte man den Start Gong hören, hörst du es?
Wenn ja, dann hat es mit dem Betriebsystem zu tun, wenn nicht

mögliche Ursachen:
1. Audio Chip auf dem Logicboard defekt
2. Lautsprechern
3. Bitte kontrolliere die Verkabelungen.
a. Unterseite des Books öffnen
b. den Flexkabel vom USB port rausnehmen.
c. dann solltest du ein kleines kabelchen sehen, genau an der ecke des Logicboards, konntrolliere ob das gut reingesteckt ist.

hir der Link fürs FOTO :

http://images.google.de/imgres?imgu...ok+Air+Audio+cable&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1
 
selbst der gong geht nicht beim anschalten ...
heisst das das ich das book aufmachen muss ... ;-(
 
Ja genau, leider musst du es aufschrauben.

Bevor du aber etwas machst, den Kabel vom Akku vom Logicboard trennen.

Wenn du dich nicht auskennst, ambesten bei Ifixit.de die Anleitung anschauen.


Aha nochwas: Funktioniert der Audio Ausgang.

um das zu testen:
1. Einen Kopfhörere einstecken.
2. danach book starten und mal sehen ob du diesmal etwas hörst...


Wenn es dieser Kabel auch nicht ist,

empfehle ich dir ein AASP oder einen Fachwerkstatt zu besuchen.
 
also wenn ich nen Kopfhörer rein stecke kommt auch kein "bing" beim Einschalten ...
:-(

was bleibt dann ?
 
War gerade im Werkstatt, habe die Lösung gefunden.

möglicherweise ist es das Audioboard was bei dir defekt ist.

der Audio-Board ist mit dem Lautsprechern verbunden, bzw. befindet sich unter dem Lautsprecher.

BILDER (gerade eben geschoßen):
http://www.ma-computerservice.de/MBA_SPK1.JPG
http://www.ma-computerservice.de/MBA_SPK2.JPG
http://www.ma-computerservice.de/MBA_SPK3.JPG

Also im Bild 3 :
siehst du den kleineren kabel? (links), das ist der kabel vom Lautsprecher, dies abnehmen und mal versuchen ob du sound über den kopfhörer bekommst. Wenn nicht, dann ist es definitiv der Audioboard.


den Audioboard kann man Original komplett mit dem Lautsprecher erwerben.
Ich habe eins auf Lager, bzw. der , der auf dem Bild steht. (Ohne USB Interface)

Falls Fragen besteht beantworte ich gerne....
hoffe dass es für dich hilfreich wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten