Kein Ton aus MPG Video

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mit meinen dig. Fotoapparat ein paar kleine Filme aufgenommen. (Sony T3) Mit Quicktime kommt Bild und Ton aber in Final Cut Express und iMovie nur das Bild. Tonspur fehlt komplett. Was ist da los?
Dateien nennen sich: MOV003.MPG (ich weiss das das Video vom dig. Fotoapp. nicht Pal ist, soll daran liegen)???
Kann jemand helfen?
Danke
 
Schau mal nach, wie der Ton kodiert ist. Vielleicht ist es ein CoDec, den FCE nicht kennt. Dann musst Du umkodieren.

Frank
 
Das einziste was ich aus dem KAmera Handbuch habe ist: MPEG VX fine (30 Bilder/S). Im Finder wird nichts zum Codec angezeigt!
 
öffne einen film mal mit quicktime und drück dann apfel + i.
im erscheinenden fenster sind die codecs aufgeführt.
 
Hallo!

Gibt es da keine andere Möglichkeit, als mgp-Videos, bevor man sie ansehen kann, konvertieren zu müssen? Das kann doch nicht sein. Ich finde das ziemlich nervig. Auf meiner Windoof-Kiste schiebe ich die CD mit dem mpg rein und kann sie gleich angucken. Muss ich da auf Mac Abstriche machen?

Viele Grüße

Manjo
 
Manjo schrieb:
Hallo!

Gibt es da keine andere Möglichkeit, als mgp-Videos, bevor man sie ansehen kann, konvertieren zu müssen? Das kann doch nicht sein. Ich finde das ziemlich nervig. Auf meiner Windoof-Kiste schiebe ich die CD mit dem mpg rein und kann sie gleich angucken. Muss ich da auf Mac Abstriche machen?
Um die Videos ansehen zu können, musst Du sie nicht konvertieren. Quicktime sollte sie darstellen können, und wenn nicht, kommt man mit dem VLC Player weiter.
Nur wenn Du ein MPG-File, welches gemuxed ist, d.h. wo Audio nicht als separate Spur vorliegt, in FC oder iMovie editieren willst, musst Du die Tonspur vorher separat extrahieren.
 
Zurück
Oben Unten