Kein TON auf Apple iMac27 Retina 5k MK462D/A mit Windows 10

Aufwand von einer 1h Arbeit? Zugleich noch "Learning by Doing" dazu, lernt sein Gerät kennen damit so etwas nicht wieder passiert
 
Er hat bereits Windows 10 installiert und braucht nur Treiber.
Warum sollte er macOS installieren, nur um über Boot Camp Windows neu zu installieren, denn ich vermute mal, der TO bekommt es nicht hin, seine Installation zu bewahren.
 
Er hat bereits Windows 10 installiert und braucht nur Treiber.
Warum sollte er macOS installieren, nur um über Boot Camp Windows neu zu installieren, denn ich vermute mal, der TO bekommt es nicht hin, seine Installation zu bewahren.
Erstmal Danke für Eure Bemühungen und Hilfe
maba_de dieser Hinweis ist nicht schlecht; es muß doch eine Möglichkeit geben ohne Bootcamp die nötigen Treiber speziell für dieses IMac (Sound) zu installieren?
alles andere ist mir/uns (uns heißt der iMax befindet sich bei meinem Freund und bat um Hilfe; da ein Kollege per Fernwartung das Ganze veranstaltet hat.
Nochmals Danke
PS. Über Google fand ich sowas ähnliches betraf aber Win7/win8 und nicht windows 10
 
Meine letzten Fragen:
1. Kann man nicht die fehlenden Treiber (Sound) nicht separat installieren ohne Bootcamp?
2. Windows 10 ist ja bereits auf dem iMac und ich möchte es so belassen (für meinen Freund/Kollege)
3. Wenn Bootcamp kann man nicht diesen separat auf einen USB Stick oder externe Festplatte speichern und davon die Treiber installieren?
4. Eine unter windows 10 separate Partitson erstellen (wenn möglich) und hier Bootcamp installieren?
Zur info es existiert nur ein Laufwerk C: und hier läuft windows 10.

Danke für Eure Bemühungen
Günter
PS. Werde mir morgen IMac abholen und vielleicht den Fehler den ein anderer gemacht hat versuchen zu beheben.
 
Wäre nett mir eine Antwort zu Fragen #44 zu kommen zu lassen; ich habe heute von meinem Kollegen/Freund die Kiste iMac geholt und möchte so schnell wie möglich "diesen Fehler der ein Anderer begangen hat" (siehe Eingangspost beheben.
DANKE
 
Ich bin zwar nicht der Boot Camp Guru, aber ohne Boot Camp kommst du nicht an die Treiber. Apple hat die letztes Jahr von der Seite genommen und nur noch über macOS beziehbar wenn du damit die Partition einrichtest!
Ich würde dir raten mach alles platt, installiere macOS und richte Boot Camp ein und dann hast du dein Problem behoben. du kannst jederzeit mit macOS Aktualisierungen durchführen sei es für Boot Camp oder anderes, bzw EFI Updates für den Mac.
 
Ich würde dir raten mach alles platt, installiere macOS und richte Boot Camp ein und dann hast du dein Problem behoben. du kannst jederzeit mit macOS Aktualisierungen durchführen sei es für Boot Camp oder anderes, bzw EFI Updates für den Mac.

So Festplatte platt gemacht; BootCamp aufgerufen für win 10 Partitision eingerichtet zuvor win10_1607 German x64 als Iso datei heruntergeladen.
...dann kam das Problem Komptabilätsbericht "Der PC wurde mit Hilfe des Windows-Installationmedium gestartet. Entfernen Sie das Inst.-Medium und starten Sie das Upgrade neu. Wählen sie zum Ausführen eines Upgrates nicht die Benutzerdefiniert erweitert aus usw.
Da ich kein Medium verwendet habe lediglich die ISO Datei auf dem Desktop Rechner kopiert habe.

...das nächste Problem "Fehlermeldung" so in etwas ISO Datei für 64 Bit Windows 8 (oder neuer) BootCamp unterstützt nur die Installation der 64 Bit Version von Win 8 (oder neuer) auf dieser Plattform. Bitte verwenden Sie eine Isodatei für die 64 Bit Version (Installation) von W8 oder neuer.
Ist mir ein Rätsel da ich ja Win 10:1607 Germanx64 als Iso Datei heruntergeladen habe.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ansonsten muss ich halt mit "Apple" arbeiten (Will ich aber nicht; da Apple ja die Möglichkeit anbietet auf Windows 10 geht aber nicht?
 
Problem wurde soeben mit Apple Support(telf. und per Fernwartung) gelöst. Trotzdem möche ich mich bei Allen bedanken, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.
Danke
PS. wäre nett wenn man über die Überschrift "GELÖST" nachträglich hinzufügt. Danke
 
Zurück
Oben Unten