kein sugarcrm nach rechnerneustart (MAC)

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde!

Nach dem Rechnerneustart komme ich mittels (127.0.0.1) nicht mehr auf die log in Seite.
Beim Windowsablger habe ich ja eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Die OSX Version hat dies nicht.

Wie starte ich denn nun meine Anwendung?
Liegts am Apache?

Danke
seek
 
Hi,

klappt es denn mit //localhost... oder http://<Deine IP>...?

Viele Grüße
 
nein, leider beides nicht
 
auch die 2. instalation war vor dem rechner neustart mittels
http://127.0.0.1:8000/sugarcrm/inde...tion=DetailView
pder
http://127.0.0.1:8000/
zu starten

nach einem neustart kommt nur: seiten-ladefehler

:rolleyes: :(
 
hat wirklich keiner von euch eine idee hierzu?
 
könnte zum einen daran liegen, daß das keiner hier kennt!

Ich z.B. kenn es nicht - ein link wäre da hilfreich!

Dann ist die Frage welche Fehler auftreten. In Welcher Sprache ist das CRM gemacht? Was steht in den Log-Dateien? Läuft der Apache?...

dann kann vielleicht auch einer helfen!
 
Hallo!

Ein Link zur Software: http://www.sugarcrm.com/sugarshop/home.php

Ob der Apache läuft.. eine gute Frage, da ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne und ich kein Weg gefunden habe, in der Installation das zu Prüfen. Zumindest beim Installieren muss er laufen, denn ich kann solange ich den Rechner nicht Neustarte mit dem CRM arbeiten.

Hier gibts es ein all-in-one package, das ich genutzt habe: http://www.sugarforge.org/frs/download.php/1235/sugarcrm-bitrock-4.2.0-osx-installer.app.zip

Die Windows Version:
http://www.sugarforge.org/frs/download.php/1617/sugarcrm-bitrock-4.2.1a-windows-installer.exe
verrichtet Ihren Dienst
(Hier habe ich ein Programmeintrag "sugar CRM starten")
Das vermisse ich bei der OSX Version, gibts wohl auch nicht.

Ich hab den OSX internen "Apache" auch mal eingeschaltet und sichergestellt, dass kein Firewall irgendwas blockt.

Und der Fehler steht im ersten Post: Nach dem Rechnerneustart komme ich mittels (127.0.0.1) nicht mehr auf die log in Seite.
In Ergänzung hierzu komme ich auch nicht mit anderen "Namen" z.B. localhost oder localhost/sugarcrm oder testseite
auf den Server.

Ich gehe stark davon aus, dass der Apache nicht startet...


Weitere Fragen beantworte ich gern.. sofern ich es denn kann.

Danke
tom
 
was mich ein wenig verwundert: ich muss während des installierens den apache web port angeben, hier ist standard 80 vorgegben "unable to bind to the port" kommt aber, also gehe ich auf 8000. SSL ist 443, hier muss ich ebenfalls auf 8443 gehen.
 
Hi,

ist der Apache von OS X unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing -> Registerkarte Dienste gestartet?

Ich kenne SugarCRM aus der Vorlesung, doch habe ich es noch nicht selbst ausprobiert.

EDIT:

War in diesem Paket, daß Du installiert hast, ein zweiter Apache dabei?

Schau mal ob Du mehr Hinweise in den Dateien 'access.log' und 'error.log' findest.


Viele Grüße
 
Dort ist er aktiviert.
Obwohl in dem Installationspaket auch ein Apache mit bei ist (liegt dann in einem Unterverzeichnis der Software.
 
Hi,

vielleicht stören sich die beiden Apache-Server. Stoppe mal wahlweise einen der beiden, geht es dann?

Schon mal in die Datei "httpd.conf" geschaut?

Viele Grüße
 
den internen kann ich über die systemsteuerung stoppen. aber den, der mit dem sugarpaket installiert wird... wie?! G*
 
also ich zweifel nun langsam an mir.
ich schaffe es nicht diese dumme anwendung, die sich als "all-in-one" installer im netz anpreist auf meinem mac zum laufen zu bekommen.
selbst ein manuelles anpassen der httpd.conf in apache2 verzeichnis des paketverzeichnises hat mir was gebracht.

ich habe fertig.. und bin gefrustet
 
so nun hab ich es geschafft, dass ich den apache mittels 127.0.0.1 aufrufen kann. ich schätze es ist der apache aus dem sugar paket (die httpd.conf ist die aus diesem verzeichnis).

jedoch gehts weiterhin nicht sugar zu starten.
ein 127.0.0.1:8000/sugarcrm etc. bleibt erfolglos.
 
Zurück
Oben Unten