kein sugarcrm nach rechnerneustart (MAC)

Diskutiere mit über: kein sugarcrm nach rechnerneustart (MAC) im Web-Programmierung Forum

  1. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Hallo Gemeinde!

    Nach dem Rechnerneustart komme ich mittels (127.0.0.1) nicht mehr auf die log in Seite.
    Beim Windowsablger habe ich ja eine Verknüpfung auf dem Desktop.
    Die OSX Version hat dies nicht.

    Wie starte ich denn nun meine Anwendung?
    Liegts am Apache?

    Danke
    seek
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    klappt es denn mit http://localhost... oder http://<Deine IP>...?

    Viele Grüße
     
  3. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    nein, leider beides nicht
     
  4. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    auch die 2. instalation war vor dem rechner neustart mittels
    http://127.0.0.1:8000/sugarcrm/inde...tion=DetailView
    pder
    http://127.0.0.1:8000/
    zu starten

    nach einem neustart kommt nur: seiten-ladefehler

    :rolleyes: :(
     
  5. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    hat wirklich keiner von euch eine idee hierzu?
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    könnte zum einen daran liegen, daß das keiner hier kennt!

    Ich z.B. kenn es nicht - ein link wäre da hilfreich!

    Dann ist die Frage welche Fehler auftreten. In Welcher Sprache ist das CRM gemacht? Was steht in den Log-Dateien? Läuft der Apache?...

    dann kann vielleicht auch einer helfen!
     
  7. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Hallo!

    Ein Link zur Software: http://www.sugarcrm.com/sugarshop/home.php

    Ob der Apache läuft.. eine gute Frage, da ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne und ich kein Weg gefunden habe, in der Installation das zu Prüfen. Zumindest beim Installieren muss er laufen, denn ich kann solange ich den Rechner nicht Neustarte mit dem CRM arbeiten.

    Hier gibts es ein all-in-one package, das ich genutzt habe: http://www.sugarforge.org/frs/download.php/1235/sugarcrm-bitrock-4.2.0-osx-installer.app.zip

    Die Windows Version:
    http://www.sugarforge.org/frs/download.php/1617/sugarcrm-bitrock-4.2.1a-windows-installer.exe
    verrichtet Ihren Dienst
    (Hier habe ich ein Programmeintrag "sugar CRM starten")
    Das vermisse ich bei der OSX Version, gibts wohl auch nicht.

    Ich hab den OSX internen "Apache" auch mal eingeschaltet und sichergestellt, dass kein Firewall irgendwas blockt.

    Und der Fehler steht im ersten Post: Nach dem Rechnerneustart komme ich mittels (127.0.0.1) nicht mehr auf die log in Seite.
    In Ergänzung hierzu komme ich auch nicht mit anderen "Namen" z.B. localhost oder localhost/sugarcrm oder testseite
    auf den Server.

    Ich gehe stark davon aus, dass der Apache nicht startet...


    Weitere Fragen beantworte ich gern.. sofern ich es denn kann.

    Danke
    tom
     
  8. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    was mich ein wenig verwundert: ich muss während des installierens den apache web port angeben, hier ist standard 80 vorgegben "unable to bind to the port" kommt aber, also gehe ich auf 8000. SSL ist 443, hier muss ich ebenfalls auf 8443 gehen.
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ist der Apache von OS X unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing -> Registerkarte Dienste gestartet?

    Ich kenne SugarCRM aus der Vorlesung, doch habe ich es noch nicht selbst ausprobiert.

    EDIT:

    War in diesem Paket, daß Du installiert hast, ein zweiter Apache dabei?

    Schau mal ob Du mehr Hinweise in den Dateien 'access.log' und 'error.log' findest.


    Viele Grüße
     
  10. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Dort ist er aktiviert.
    Obwohl in dem Installationspaket auch ein Apache mit bei ist (liegt dann in einem Unterverzeichnis der Software.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kein sugarcrm nach Forum Datum
jQuery mobile: Script wird nur nach reload ausgeführt Web-Programmierung 28.12.2012
Hilfe, nach Installation zwei Perl versionen Web-Programmierung 31.07.2012
masonry (jquery) lädt erst nach refresh der seite Web-Programmierung 11.06.2012
Typo3 Backend-Fehler nach Update Web-Programmierung 04.04.2011
1und1 kein mod_rewrite? Wie kompetent sind die Techniker? Web-Programmierung 27.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche