Kein Strom für USB Stick

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
immer wenn ich einen USB-Stick an dem USB-Port an meiner Tastatur versuche anzuschließen, meldet mit OS X immer, dass nicht genügend Strom da sei und ich entweder den Stecker zur Stromquelle einstecken solle oder einen anderen Port versuchen. Allerdings klappt das am anderen Tastatur Port auch net, nur direkt am Rechner. Woran kann das liegen?



chrizke
 
das liegt daran, dass die tastatur nicht für usb-stick geeignet ist, ganz simpel. benutzen sie für weitere informationen bitte die suchen-funktion. DANKE!!!!!! *gg*
 
Der USB-Stick zieht halt mehr Strom, als die Tastatur hergibt. Direkt am Rechner steht dem Stick halt die maximale Stromzufuhr zur Verfügung.
Es wundert mich halt, dass ein Stick soviel Strom braucht, aber so es ist nunmal. Kameras z.B. kannst Du direkt an die Tastatur anschliessen, da sie ihre Stromzufuhr aus der Batterie beziehen.

minbo
 
Komisch, mein USB-Stick funktioniert an der Tastatur. ??
 
Ebbi schrieb:
Komisch, mein USB-Stick funktioniert an der Tastatur. ??
Mein Stick auch, dagegen das Kartenlesegerät für die CF-Karte nicht.
Die preiswerten USB-Stick sind scheinbar Stromhungriger, hab´ ich mal so festgestellt.

minbo
 
Zurück
Oben Unten