Kein startup nach update

F

frog@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe:

Seit ich die neuesten Updates heruntergeladen habe friert mein iMac beim Starup plötzlich ein. Er tut nichts mehr. Nach ca 12 Sekunden bleibt er stehen (wo er gerade ist, egal ob vor dem Anmeldefenster oder schon beim Laden vom Dock).

Hat jemand eine Idee???


Danke! :(
 
Nachtrag: Intel iMac 17"---
 
musst du die shift taste nach dem gong gedrückt halten (abgesicherter modus) und dann mal in den "startobjekten" schauen was da so drinsteht... adobe versioncue musst du auf jeden fall rausnehmen (ansonsten alles rausnehmen)

p.s.: hab eigentlich keine ahnung, aber das war der lösungsvorschlag in diesem forum

gruß toco
 
Such auch mal bisschen im Netz, hab neulich gelesen, dass mehrere Leute das Problem haben. Kann mich leider nicht mehr an den Link zur Lösung des Problems erinnern. Sorry.

Mein PowerBook G4 hat gestern nach dem Update auch ein bisschen rumgestresst, aber nach einmla ganz ausschalten und neu starten gings dann wieder. Sorry aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen...

Grüße Tiescher
 
Abgesicherter Modus geht perfekt, anders aber noch immer nicht--- kann man diese update eigentlich auch wieder entfernen??
 
wie gesagt, du musst mal schauen, das liegt irgendwie an den startobjekten (die automatisch geladen werden und irgendwie den finder zum absturz bringen)

musst mal schauen... "(Festplatte)/Library/StartupItems" ob da was drin ist



und: nein, entfernen des updates ist nur mit ner neuinstallation möglich

gruß
toco
 
tocotronaut schrieb:
wie gesagt, du musst mal schauen, das liegt irgendwie an den startobjekten (die automatisch geladen werden und irgendwie den finder zum absturz bringen)

musst mal schauen... "(Festplatte)/Library/StartupItems" ob da was drin ist



und: nein, entfernen des updates ist nur mit ner neuinstallation möglich

gruß
toco


...hat geklappt. Da waren noch 2 Objekte drinnen -- jetzt gehts wieder!


DANKE!!!! :)
 
Zurück
Oben Unten