Kein Standby am iBook mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zabhod, 26.06.2006.

  1. zabhod

    zabhod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Seit ein paar Tagen weigert sich mein iBoook (G4, 12") hartnäckig, im Standby-Modus zu bleiben. Auch ein manuelles in den Standby-Modus versetzen aktiviert zwar den Modus, nach ein oder zwei Sekunden ist das Book aber "wieder da" und fragt nach dem Passwort.
    Deaktivieren der unterschiedlichsten Dinge, wie z.B. WLAN, Bluetooth, auch der Aufruf des Standby-Modus ohne sich überhaupt anzumelden bringen rein gar nix.

    Any ideas was ich noch ausprobieren könnte?
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Repariere mal die Rechte und wenn das auch nix nützt dann mache mal ein PRAM-Reset.

    Gruß
    Locator
     
  3. zabhod

    zabhod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Hat leider beides nix genutzt .....
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Neuen Treiber installiert? Oder sind USB-Geräte während der Ruhephase angeschlossen?
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du ein Widget im Hintergrund laufen, welches die Ruhephase stört?

    MfG
    Locator
     
  6. zabhod

    zabhod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Hab schon alle Firewire und USB Geräte abgezogen, gar nix mehr angeschlossen, nutzt auch nix.
    Widget kann es eigentlich auch keins sein, da das Problem auch auftritt, wenn man das iBook einfach einschaltet und direkt bei der Benutzerauswahl in den Ruhezustand schickt.
    Bis vor kurzem funktionierte der Ruhezustand noch einwandfrei, das einzige was seitdem upgedated wurde, ist iPhoto. Aber ob es daran liegen sollte?
     
  7. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Magnet

    Schau mal nach ob rechts überm Keyboard an der Kante der Magnet noch da ist. Einfach mit nem magnetischen Metall in dem Bereich rummachen und übers Plastik ziehen. Der Magnet zieht beim Schliessen des Books nen Reed-Switch im Display Panel zu. Kann auch sein, dass dieser Schalter kaputt ist und gebrochen ist. Dann hilft nur Reparatur.

    Gruss A.
     
  8. zabhod

    zabhod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Das Problem ist ja nicht, dass die Kiste nicht in den Ruhemodus wechselt, sondern dass sie sofort wieder aufwacht....
     
  9. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Deinstalliere mal iPhoto wenns geht.

    Sollte es dann wieder gehen installiere dies ohne das Upgrade und probiere obs funktioniert.
    Wenn ja, dann ist das Upgrade nicht in Ordnung.

    Gruß
    Locator
     
  10. zabhod

    zabhod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Nu bin ich aber platt. iPhoto in den Papierkorb gezogen und siehe da, es geht wieder .....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen