Kein Sound unter Windows XP

jacky_zucker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mithilfe von Bootcamp Windows XP SP2 installiert. Ging auch alles prima, habe auch die Treiber von der Leopard-CD installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Sound habe. Ich höre zwar den Windows-Startton und immer den ersten Sound irgendeiner Anwendung, doch schon beim nächsten mal gehts nicht.
Wenn ich z.B. eine MP3 höre klappt es beim ersten mal. Anschließend bekomm ich den Hinweis, das die Soundtreiber wohlmöglich von einem anderen Programm verwendet werden oder flasch intalliert sind. Nach einem Neustart gehts wieder für eimal. Ich kann sogar die Treiber von der CD nochmals installieren und der Ton geht dann wieder. Jedoch wiederum nur für einmal.
In den Systemeinstellungen steht der Soundtriber immer als problemlos installiert.
Ich verstehe nicht, was das für ein Problem sein soll. Ist mir noch nie passiert.
Habe einen MAC mini mit Core duo 2.0 GhZ.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 
Huhu,

habe ein ähnliches Problem: Habe Windows XP Professional SP3 mit Bootcamp installiert. Soweit klappte auch alles problemlos, aber als die Sound-Treiber von SigmaTel installiert wurden bekam ich ne Fehlermeldung, die in etwa wie folgt lautete "Eine Version des Setups läuft bereits, beenden Sie diese oder warten Sie bis diese abgeschlossen ist.". Anschließend werden die Sound-Treiber von RealTek installiert. Trotzdem habe ich jedoch keinerlei Sound unter Windows.

Achja: Habe nen iMac mit 2.0 Ghz und OS 10.5.2

Wäre wirklich klasse wenn mir da jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Tregor
 
Zurück
Oben Unten