Kein Sound nach Yosemite Update auf iMac (early 2008)

R

rideboarder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe macuser!

ich habe ein Problem mit dem Sound auf meinem iMac early 2008 seit dem Yosemite Update. Early 2008 klingt recht "alt" aber ich hab eine SSD nachgerüstet und auch den RAM erweitert - und das Gerät läuft wie ein Glöckchen :)

Nur leider funktioniert seit dem Update keine Sound :( Nicht im Itunes, Browser, usw.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. ggf ein fehlender Treiber?
Wenn ich den imac starte kommt aber ganz normal der Startsound.
Als Tonausgabe habe ich die internen Lautsprecher gewählt.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank!
ride
 
Dasselbe Problem hier mit einem iMac 2013. Kein Sound über die Lautsprecher (int./ext., nach Neustart dito). Habe PRAM-Reset gemacht, hat aber nichts gebracht. Nach Neustart wieder kein Sound. Die Lautsprecher scheinen durch irgendeinen Prozess stummgeschaltet zu werden. Ein Klick auf den Mute-Button auf der Tastatur scheint zu helfen, dann ist der Sound bei mir wieder da, wie vor Neustart eingestellt.
 
Hab das selbe Problem auf einem 27" iMac (late 2013).
Kopfhörer funktionieren allerdings.

Gibt's da schon ne Lösung?

[edit]: Hat sich erledigt - ein einfaches Kopfhörer rein-raus Audioausgabegerät neu anwählen hin und her hat das Problem irgendwie gelöst.
 
Zurück
Oben Unten