kein Sound mehr

B

braindix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem meine Freundin Kopfhörer ans iBook angeschlossen hat, bekomme ich keinen Sound mehr raus.

Also jetzt wenn die Hörer nicht angeschlossen sind, und wenn ich auf lauter stelle bekommen ich die normale Lautstärkeanzeige und unten habe ich so ein "Halten verboten"-Zeichen und außerdem leuchtet der Kopfhörereingang rot!!!!!!

In den Systemeinstellungen / ton / Ausgang ist Digitaler Ausgang --> Ausgang (Integriert) was auch das einzige ist, eingestellt.

wie bekomme ich wieder Sound auf mein Book?

danke für eure Hilfe
 
ja klar hat ich das gemacht.

das Problem hab ich schon seit ca. zwei wochen!!!!
 
Ich an Deiner Stelle würde mal ohne Gewähr folgende Dateien z.B. auf den Desktop verschieben (nicht kopieren) und den Rechner dann erneut starten (zu finden unter Library -> Preferences):

com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.audio.SystemSettings.plist

Gruß E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4th of July
Hallo braindix,

Kopfhörerausgang leuchtet rot? Das ist der optisch-digitale Ausgang deines Macs, der sich normalerweise automatisch wieder abschalten sollte sobald der Stecker gezogen wird.

Das Thema gab es auch schon öfter mal, bspw. [thread=319851]hier[/thread].
Geh mal den Thread durch, da stehen mehrere Lösungsansätze drinn.

Grüsse
 
hmmmm....

das weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist es jetzt das einzige!!! :(
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem meine Freundin Kopfhörer ans iBook angeschlossen hat, bekomme ich keinen Sound mehr raus.

Also jetzt wenn die Hörer nicht angeschlossen sind, und wenn ich auf lauter stelle bekommen ich die normale Lautstärkeanzeige und unten habe ich so ein "Halten verboten"-Zeichen und außerdem leuchtet der Kopfhörereingang rot!!!!!!

In den Systemeinstellungen / ton / Ausgang ist Digitaler Ausgang --> Ausgang (Integriert) was auch das einzige ist, eingestellt.

wie bekomme ich wieder Sound auf mein Book?

danke für eure Hilfe

In der Kopfhörerbuchse ist ein Fühler, der einen eingesteckten TOS-Link-Stecker registriert. Dieser Fühler hat sich bei Dir verklemmt. Abhilfe: Kopfhörer wieder einstecken und ein bisschen Herumwackeln oder mit einem Zahnstocher in der Buchse (ca. 15 mm tief) solang "herumpopeln", bis der Fühler wieder rauskommt. Das ist auch sofort daran zu erkennen, dass es nicht mehr rot leuchtet.

Gruß,
Thomas
 
In der Kopfhörerbuchse ist ein Fühler, der einen eingesteckten TOS-Link-Stecker registriert. Dieser Fühler hat sich bei Dir verklemmt. Abhilfe: Kopfhörer wieder einstecken und ein bisschen Herumwackeln oder mit einem Zahnstocher in der Buchse (ca. 15 mm tief) solang "herumpopeln", bis der Fühler wieder rauskommt. Das ist auch sofort daran zu erkennen, dass es nicht mehr rot leuchtet.

Gruß,
Thomas

das IBOOK afaik hat keinen digitalen ausgang

edit: laut mactracker hat es keinen digitalen ausgang
 
das IBOOK afaik hat keinen digitalen ausgang

edit: laut mactracker hat es keinen digitalen ausgang

Laut TE leuchtet es rot in der Buchse und seine Systemeinstellungen kennen auch den digitalen Ausgang.
Was schließe ich daraus? Der TE hat sein MacBook aus Versehen iBook genannt. Kann ja mal passieren ...
 
....stimmt :)
 
Ich an Deiner Stelle würde mal ohne Gewähr folgende Dateien z.B. auf den Desktop verschieben (nicht kopieren) und den Rechner dann erneut starten (zu finden unter Library -> Preferences):

com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.audio.SystemSettings.plist

Gruß E-pa

besten Dank!
funktioniert auch, wenn einfach mal so kein Ton mehr kommt und derrechner angeblich keinen Output (oder auch Input) Device mehr finden will.

7/4
 
Ich an Deiner Stelle würde mal ohne Gewähr folgende Dateien z.B. auf den Desktop verschieben (nicht kopieren) und den Rechner dann erneut starten (zu finden unter Library -> Preferences):

com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.audio.SystemSettings.plist

Gruß E-pa

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach der Lösung für ein ähnliches Problem.

Bei meinem IMac (OS 10.4) erscheint unter "Systemeinstellungen Ton" im Reiter "Ausgabe" plötzlich selbständig wechselnd "Digitaler Ausgang" und "interne Lautsprecher".

Wenn Digitaler Ausgang erscheint steht in unter "Einstellungen für das ausgewählte Gerät": Das Gerät hat keine Ausgabesteuerung.
Es wird also kein Audiosignal wieder gegeben.

Wenn "Interne Lautsprecher" erscheint ist alles in Ordnung.

Ich habe den o.g. Trick schon versucht anzuwenden, allerdings konnte ich keine "com.apple.audio.SystemSettings.plist" finden.

Das Ziehen auf den Schreibtisch von "com.apple.audio.DeviceSettings.plist" alleine brachte nach dem Neustart keine Besserung. Habe die Datei daher zurück geschoben.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Gruß und Dank.
 
Danke für den Tip.
Kann ich die alten (auf dem Desktop)

com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.audio.SystemSettings.plist

danach dann löschen oder werden die irgendwo anders gebraucht??

yahoo
 
Zurück
Oben Unten