Kein Sound mehr am PowerBook...

elchi

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit 2 Tagen habe ich ein etwas größeres Problem mit meinem Powerbook G4 12" unter 10.4.11.
Ich habe eben einen Film mit Quicktime geguckt und plötzlich setzte hin und wieder der Sound aus. Ich hab den Film dann mal mit VLC gestartet, wo ich das gleiche Problem hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Sound habe, dass also noch nichtmal mehr Systemsounds funktionieren.

Ich weiss leider im Moment nicht mehr weiter und ärgere mich sehr, da ich das Powerbook hauptsächlich für Filme und Musik benutze...

Bin also für jeden Rat dankbar :)

Grüße aus Aachen
Simon
 
Hast Du den Lautsprecher ausgeschaltet? ;)

Soll alles schon vorgekommen sein ...
 
Das habe ich natürlich als erstes nachgeschaut :) und ja, die Lautsprecher sind an und hin und wieder kommt ja auch noch mal was aus den Speakern raus... aber dann allerhöchstens ne Sekunde und dann ist auch erst mal wieder ne Minute kein Ton.
Das heisst kaputt können die nicht sein...
Eher sowas wie ein Wackelkontakt, also so wirkt es...

Probieren jetzt mal aus, wie es über Klinke aussieht.
€dith sagt: Über Klinke funzt es problemlos. Damit ist aber auch nur mein iTunes-Problem gelöst, weil Filme werde ich nicht mit Kopfhörern schauen :)

Neugestartet habe ich übrigens auch schon mehrmals...
 
PRAM-Reset probiert?
 
Mach ich jetzt mal.
Mit einem System von einem Freund, gebootet über eine externe Festplatte habe ich das Problem immer noch...
 
PRAM-Reset brachte auch keine Verbesserung, aber mir ist aufgefallen, dass der Startsound ganz sauber und durchgehend zu hören war...

Das kann doch alles irgendwie nicht sein... Sehr mysteriös alles :)
 
Sieht dann aber auch nicht nach einem Wackelkontakt aus.

Sorry, mir fällt dazu nix ein.

:confused:
 
Zurück
Oben Unten