kein sound im vlc player über externe soundkarte!

aparde

aparde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
moin,

bin seit einigen tagen mac nutzer(mac book pro 2,66ghz) und habe bis jetzt alle probleme gut selber lösen können.

mein problem.

ich hab eine externe soundkarte/audio interface (tascam us122l)

wenn ich etwas über den vlc player laufen lasse kommt kein sound wenn ich als ausgabegerät das tascam angebe.über die integrierten lautsprecher funktioniert es aber nicht über das tascam.

ansonsten bei itunes usw geht alles reibungslos übers tascam.

im netz hab ich bis jetzt nichts gefunden..

kann mir vlt jemand weiter helfen?
 
audio menü gesehen und den umschaltbaren ausgang dort?
 
ja

genau.ich kann wählen zwischen den integrierten lautsprechern und dem tascam.aber wenn ich das tascam wähle kommt halt kein sound raus.

und erstmal wow danke für die schnelle antwort..
 
und was passiert, wenn du die lautstärke des tascam in den systemeinstellungen regelst?
siehst du einen ausschlag im meter dort, wenn der VLC läuft?
was ist, wenn du das system komplett aufs tascam stellst?
 
das tascam ist die primäre soundkarte ja.

aber in der systemeinstellung steht dass das gerät keine ausgabesteuerung hat deswegen auch kein ausschlag den ich ablesen könnte.
ich kann die lautstärke auch nicht über den normalen lautstärkeregler regeln.

hm alles nicht so einfach..
 
hmm, braucht es etwa noch treiber?
bei meinem emagic EMI konnte ich auch über die tastatur die lautstärke regeln...
 
hab bereits den aktuellen treiber geladen und installiert.über die tastatur kommt auch nichts.

...

ich werd es mal mit anderen playern versuchen.Qtime hackt übrigens derbe..
 
geh mal in die audio-midi-konfiguration, wenn quicktime hakt, musst du wohl mal die sample rate umstellen...
 
Zurück
Oben Unten