Kein Sound beim Macbook

*casey*

*casey*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe weder beim abspielen diverser Filme Sound noch höre ich überhaupt etwas. Der Regler für Sound ist aber auf max.

Ausserdem ist mein Macbook sehr langsam. Wie kann ich prüfen was alles läuft?

Danke :)
 
ordner programm >dienstprogramme > aktivitätsanzeige
klicken und sehen :)
 
Danke, das habe ich gefunden. Sehe da aber nichts verdächtiges.. Das Prob. mit em Sound habe ich noch immer :(
 
*casey* schrieb:
Ausserdem ist mein Macbook sehr langsam.
*casey* schrieb:
Danke, das habe ich gefunden. Sehe da aber nichts verdächtiges.. Das Prob. mit em Sound habe ich noch immer :(
Hast du eh "alle Prozesse" eingeblendet und nach CPU Last sortiert? Wieviel RAM hat das MB?

@ Soundproblem: welcher Player? tritt das Problem immer auf oder nur bei bestimmten Files? welche Art von Videofiles? Musik funktioniert? auch mit dem Player der keinen Ton bei Videos liefert?

MfG, juniorclub.
 
das MCB hat 512 MB,habe nach CPU Last sortiert und der höchste hat 1,2 %. Ich habe aber nur 52 MB frei im Speicher. Soundprobleme sind behoben.
 
512 MB reichen einfach nicht. 1 GB ist IMHO Minimum.

MfG, juniorclub.
 
okay dann werde ich aufrüsten. Ohne einen neuen Thread zu öffnen schreibe ich hier. Ich suche ein Streaming Programm wie Audiostreamer mit Aufnahem Funktion und ein guten Messenger für Mac und Windows User. Kann jemand helfen?
 
Ich verwende Audio Hijack und bin vollstens zufrieden - ein sehr sehr geiles Tool!!!!

Was den Messenger angeht: Schau Dir Adium an! Is for free und sehr sehr gut Nutzbar!

MfG
Qsan
 
Hi!
Ist das Macbook generell sehr langsam oder nur wenn zb. Photoshop läuft? Da PS noch nicht als UB vorliegt kann es gut sein dass das ziemlich Leistung schluckt...

Betreffend des Messengers: Ich nutze iChat und ICQ, ICQ liegt in Version 3.4 für den Mac vor. Alt aber gut. Kann zwar nichts ausser dem ganz normalen Chat, dafür funktioniert es wunderbar...
 
Hallo,

der StreamripperX lief auf meinen Macbook sehr schlecht, ist ständig abgesturzt und hat das System verlangsamt. Kann sein dass es daran liegt das es diesen noch nicht als universal gibt. Wurde also lieber auf z.B. Audio Hijack ausweichen.

Messenger ganz klar: Adium ;)
 
moin,

habe ein problem.
nach einer neuinstallation von leo habe ich keinen sound mehr.
schliesse ich boxen über den kopfhörerausgang an, so läuft alles normal über die angeschlossenen boxen.
stöpsel ich die ab kommt nichts mehr. die lautstärke ist ganz hoch gedreht.

eine weitere sache ist mir aufgefallen. genau wie bei digitalen ausgängen meiner kinoanlage leuchtet aus dem kopfhörer ausgang permanent rotes licht.

es scheint, als ob das macbook das signal ständig auf den digitalen ausgang umleitet.

wie kann ich das signal auf die macbook-boxen umleiten???
 
Zurück
Oben Unten