kein smtp-Versand unter Mail mehr!!!

D

DNalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
8
Seit heute geht bei mir kein Versand irgendeines meiner diversen Mail-Accounts unter Mail. Ging bisher problemlos ueber mein web.de account (port 587) und auch ueber gmx. Nun geht es gar nicht mehr (auch andere accounts nicht). Fehlermeldung ist immer: "Mail kann nicht ueber den XY-Server versandt werden" und das gilt im eigenen Netz zu Hause (W-LAN) und im Uni W-Lan und Uni Lan-Netz genauso. In all diesen netzen ging es bis gestern abend! Und dann habe ich nichts gemacht ausser geschlafen und morgens ging nichts mehr!
Habe nichts geaendert! Kein Update (wie im anderen Thread)!

Geht es noch anderen so oder bin ich alleine mit dem Problem???
Mein System ist Mac OS X 10.4.2, Rechner ist ein ibook 12".

Gruss,

Roland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Uni- Netz kann es durchaus sein, dass der Port gesperrt ist, das würde aber nicht erklären, warum es bei dir zu Hause auch nicht funktioniert.

Gruß,

macmadrid
 
haben web.de und gmx eventuell port 587 nicht mehr im programm? stell doch mal auf 25 und check das ssl beim smtp-server...
 
hatte ich heuet auch bei web.de und gmx, aber jetzt geht es wieder
 
Bei web.de hatte ich heute den ganzen Tag Probleme. Mal ging es nach 10 min. warten, gerade musste ich 20 min. warten.
 
Schließe mich an. Brauche ebenfalls mehrere Anläufe um eine Mail über smtp zu versenden. Dachte schon web.de will mir einen schlechten Scherz spielen und begrenzt jetzt auch die Zugriffe auf den smtp Server. Aber anscheinend ist dem nicht so....

Na ja, muss meine Alternativadresse herhalten...
 
zooo, habe heute auch den ganz tag mit web.de gekämpft...und schon aufgegeben!
dann werde ich nochmal...
 
Hallo,

Hatte heute über yahoo.de das gleiche Problem. War aber nach etwa einer halben Stunde wieder weg.
 
Bei mir läuft es seit gestern ähnlich schief:
- kann keine mails über smpt.web.de verschicken
- wenn, dann eher zufällig nach 20-30 Min.
- bekomme aber mails über pop3.web.de

Lohnt es sich, für 1,89Euro/min bei web.de anzurufen, oder kriegen "wir" das auch so in den Griff?

Grüße, dkurt
 
Also, mit einer DOSe funktioniert es :(

Grüße, dkurt
 
Bei mir geht es heute uneingeschraenkt wieder. War wohl wirklich ein Problem bei web.de!

Gruss,

Roland.
 
Bei mir geht's auch wieder. Puh, immer diese Abhängigkeit :rolleyes:

Grüße, dkurt
 
Web.de und vermutlich andere Anbieter auch hatten gestern massiv mit Viren zu tun, weshalb die SMTP-Server über mehrere Stunden nicht erreichbar waren. Nachzuschauen unter http://status.web.de
 
Zurück
Oben Unten