Kein Single-Powermac G5 -> iMac ohne Display?

Diskutiere mit über: Kein Single-Powermac G5 -> iMac ohne Display? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. unruhschuh

unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

Könnte es nicht sein, dass durch den Wegfall des Single-Powermacs eine zu große Lücke zwischen iMac und Powermac entsteht, die evtl. durch einen iMac ohne Display oder PowerMiniMac geschlossen wird?

In genau diese Lücke fall ich nämlich, denn ich find den iMac zwar spitze, aber noch lieber wär's mir, der Monitor wäre extern und ein Mac mini bietet mir zu wenig fürs Geld (iMac 20''=1.759€, MacMini+20''=1627,99€ - bei gleicher Ausstattung), Powermac is zu teuer/laut/groß.

Ach gäb's doch wieder nen Cube, hab zwar noch nie einen gesehen, aber der scheint genau das Richtige für mich zu sein.

2. pallo

pallo MacUser Mitglied

Du bist sicherlich nicht der einzige, der sich für so ein Modell interessieren würde *g*

Vorallem ist der iMac mit Vorsicht zu geniessen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=98495

Btw: Du bist nicht gezwungen, ein TFT von Apple zu kaufen ;) Gibt auch andere Hersteller. Nec ist z.B. top.

3. unruhschuh

Schon klar, dass es kein Appledisplay sein muss, aber schöner sind sie allemal :)
    Aber dadurch ließe sich nochmal sparen, was Apple verständlicherweise nicht so toll finden würden.

4. Dogio

Dogio MacUser Mitglied

So etwa? :D

Anhänge:

5. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

Cube G5

6. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Wieso? Ist doch die Frage, ob Apple was davon hat, wenn ein All-In-One-Hasser (so wie ich) dann zwangsläufig zum Mini greifen muss.... Da kommt dann noch weniger Kohle rüber.

Snoop

7. equilux

equilux MacUser Mitglied

Jep, den Cube G5 hätte ich auch gerne gekauft. Wäre toll für meine Bedürfnisse gewesen. Vielleicht kommt ja nochmal ein Cube, aber er wird sicherlich kein "G5" im Namen tragen! :D :p

8. Dogio

Dogio MacUser Mitglied

Warum nicht? Steve Jobs hat doch noch "tolle PPC-Produkte" versprochen.

9. equilux

equilux MacUser Mitglied

Ok, never say never, aber es bedarf doch einigen Optimismus, damit ein Cube G5 rauskommt. Mal sehen was in den nächsten Tagen aus dem abgekündigten 1,8 GHz Single PowerMacs und dem MiniMac Upgrade entspringen wird. Vielleicht........ ;)

10. unruhschuh

Weil dann auch All-In-One-Nicht-ganz-so-Hasser-oder-sogar-fast-Möger sich doch einen Cube/HeadlessiMac+günstigen Monitor kaufen könnten weils billiger is und Apple würde teilweise auf seinen CDs sitzenbleiben.

Ich würd ja sogar evtl. einen Cupe+Apple CD kaufen auch wenns geringfügig teurer ist als ein iMac, weils mir einfach besser gefällt und ich der Meinung bin, dass sich ein leiser gut gekühlter Computer einfacher konstruieren lässt, wenn nicht noch eine Bildschirmherdplatte mit reingebaut wird.

Am geilsten wäre natürlich ein iMac in ähnlicher Bauweise wie der alte iMac G4 mit Vesa-Halterung sodass man sich entweder einen Apple CD oder sonstigen vesakompatiblen Monitor ranschrauben kann. Was dann mit einem schwarzen Billichmonitor zugegebenermaßen entsprechend *******e aussehen würde, aber wers nich anders will ... Dafür könnt ein 20'' allerdings schon wieder zu schwer sein :(

Die Seite wird geladen...