Kein Signal TrueMobile - T-DSL 154

Diskutiere mit über: Kein Signal TrueMobile - T-DSL 154 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo
    Ich habe ein Ethernet-Netwerk mit 2 x iMac (OSX), 1 x Powerbook 17"(OSX), 1 x Powerbook 1400 (OS 8.6). Alle kommen sauber über Ethernet (Router) ins Internet.

    Nun habe ich mir für das kleine 1400er eine TrueMobile 1150 W-LAN-Karte von Dell mit Orinoco Chipsatz besorgt. Orinoco-Treiber Version 7.2 installiert. – Karte wird auch erkannt.

    Mein Netzwerk und ein fremdes Netzwerk wird auch erkannt.

    Im Orinoco-Kontrollfeld wird jedoch kein Signal der Basisstation angezeigt – Signalstärke =Null. Zur gleichen Zeit hat mein PB 17" vollen Pegel.

    Gibt es für OS 8 o. 9 so ein Programm wie kismac für OSX?

    Woran kann das liegen. Nun bin ich in Sachen OS 8 oder 9 auch nicht mehr so beschlagen, was WLAN betrifft. Die MAC-Adresse der Karte habe ich am Router eingetragen.

    Könnt Ihr mir helfen?
    twoparts
     
  2. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Tschuldigung,
    ich habe vergessen das WEP-Kennwort einzugeben. Nun gehts, Signal ist da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2005
  3. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Verflixt,
    geht doch nicht. Signal ist da, DHCP ist ausgewählt, aber Internetseiten aufrufen geht nicht. Wenn ich zum Router schaue, baut er beim Aufrufen von Internetseiten auch keine Verbindung auf. Mit dem PB 17" klappt alles wunderbar. Warum verstehen sich TrueMobile-Karte und Router nicht?

    Ich bin ein wenig ratlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Signal TrueMobile Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
NAS-Server Probleme - kein Datenzugriff Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2016
Airport-Signal aber kein Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 19.10.2005
Airport Extreme findet kein Signal Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche