Kein Signal TrueMobile - T-DSL 154

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo
Ich habe ein Ethernet-Netwerk mit 2 x iMac (OSX), 1 x Powerbook 17"(OSX), 1 x Powerbook 1400 (OS 8.6). Alle kommen sauber über Ethernet (Router) ins Internet.

Nun habe ich mir für das kleine 1400er eine TrueMobile 1150 W-LAN-Karte von Dell mit Orinoco Chipsatz besorgt. Orinoco-Treiber Version 7.2 installiert. – Karte wird auch erkannt.

Mein Netzwerk und ein fremdes Netzwerk wird auch erkannt.

Im Orinoco-Kontrollfeld wird jedoch kein Signal der Basisstation angezeigt – Signalstärke =Null. Zur gleichen Zeit hat mein PB 17" vollen Pegel.

Gibt es für OS 8 o. 9 so ein Programm wie kismac für OSX?

Woran kann das liegen. Nun bin ich in Sachen OS 8 oder 9 auch nicht mehr so beschlagen, was WLAN betrifft. Die MAC-Adresse der Karte habe ich am Router eingetragen.

Könnt Ihr mir helfen?
twoparts
 
Tschuldigung,
ich habe vergessen das WEP-Kennwort einzugeben. Nun gehts, Signal ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt,
geht doch nicht. Signal ist da, DHCP ist ausgewählt, aber Internetseiten aufrufen geht nicht. Wenn ich zum Router schaue, baut er beim Aufrufen von Internetseiten auch keine Verbindung auf. Mit dem PB 17" klappt alles wunderbar. Warum verstehen sich TrueMobile-Karte und Router nicht?

Ich bin ein wenig ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten