kein Seitenaufbau mit OS X, Windows funktioniert

Quovadis

Quovadis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, dass unter OS X (egal welcher Browser) sich manche Seiten plötzlich nicht aufbauen.
Es ist hiervon nicht eine ganz spezielle I-Net Seite betroffen, sondern es trifft wahllos Seiten sobald man auf einen Link klickt - absolutes timeout.

Die gleichzeitig im Netzwerk angeschlossenen Windows PC haben keine Probleme. Ein verändern des MTU Wertes hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen die Firewall des Routers ausgeschaltet und komischerweise läuft nun alles bestens.

Kann man auf die Firewall verzichten?
Was bedeutet der Eintrag DMZ im Router?
Könnte es was bringen die Firewall wieder einzuschalten und unter DMZ die IP-Adresse des Mac Rechners einzutragen?

Konfiguration:
3 Rechner, 2xWindows und 1xMac
Router Sinus 154 DSL SE
Fest zugewiesene IP-Adresse am Mac + DHCP an Windows PC's
Verbindung über Netzwerkkabel (1xWin uns 1xMac) sowie
WLAN (1xWin Notebook)
MTU Werte an allen Rechnern und Router 1492

Gruß
Quovadis
 
Zurück
Oben Unten