Kein "seamless play" am iPod mini?

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ist es richtig, dass der iPod mini kein nahtloses Abspielen kann? Habe mir gestern eine Mix CD auf den iPod mini gepackt und bei jedem Trackwechsel ist eine deutliche Unterbrechung zu hören. Keine klare Pause, sondern eher wie ein Nadelsprung auf einem Plattenspieler.
 
das ist bei meinem iPod 3G auch so

ww
 
Aha, also ein kleiner Schönheitsfehler, aber nix ernstes...
 
Das ist beim 4G auch so. Doof ist das halt bei Live-Alben, wenn dann mal ne Sekunde ruhe ist. :/
Aber man hält das schon aus.
 
Ist bei iTunes auf dem Rechner ähnlich, nur kann man sich da mit einer kurzen Überblendung behelfen. Klingt trotzdem, gerade bei Mix-CDs, etwas blöd. Auf dem iPod gibt es anscheinend keine Möglichkeit, das analog zu übernehmen.
 
iTunes kann überblenden? wie denn?

Kann iTunes auch sanft ein/ausblenden? (also wenn ich auf Stop drücke nicht abrupt aufhören sondern ausblenden?)
 
im itunes kannste den übergang selbst gestalten mit sekundenangaben für die überblendung.....bei meinem 4gpod geht det nicht und det is ein riesen-doofes detail an den musikmaschinen - grad bei mixes, konzerten, etc
 
naja - so wie ich das verstehe ist der iPod ja mehr als nur ein "dummer" Player. Ich meine, da läuft doch eine art Betriebssystem drauf. Dieses kann man ja selber updaten wenn es was neues gibt.
Nun: wenn wir uns fleißig bei Apple melden und den iPod loben aber erwähnen, dass ein nahtloses MP3 abspielen (bzw. ein sanftes überblenden) sogar von freeware wie dem WinAmp vollbracht wird.... :D ... vielleicht gibt es das Feature dann mal?
 
alos soweit ich das beurteilen kann ist das eine technische sache des mp3 files.
versucht mal folgendes:

rippt die mix cd als aiff---> wiedergabe ohne pausen
rippt die mix cd als mp3--> wiedergabe mit pausen

das liegt am encodieren, da dabei im mp3file immer eine ganz kurze pause am anfang ist.
das lässt sich irgendwie nicht ändern, hatte das problem beim einbinden von loops in ein flash file...es lief nie rund...dann hab ichs als aiff eingebunden...und voila...es funzt.


gruß

marko
 
jain. normalerweise sollte das auch mit MP3 klappen. Mir ist aber schon aufgefallen, dass einige Encoder (oder alle?) hinten etwas wegschneiden bzw. die Player nicht bis zum letzten Bit spielen.

Dennoch könnte man diesen Bruchteil einer Sekunde durch überblenden kaschieren. Nur hat der iPod so eine Funktion (noch) nicht :) .... mit winAmp geht das ziemlich gut - und sicher auch mit iTunes (da fuchs ich mich gerade erst ein)
 
Zurück
Oben Unten