kein Scrollbalken im Safari

N

netzkern

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

bei manchen Seiten erhalte ich im Safari keinen vertikalen Scrollbalken, so daß bestimmte Inhalte für mich einfach nicht erreichbar sind.

System: Mac OS X, Safari 1.2.4 (v125.12)

Im IE und im Firefox klappt es. (auf einem PC mit sämtlichen Browsern keine Probleme)
Beispiel:
http://www.kontaktemachen.de/OS22/live/registrierung.aspx

Das Formular kann nicht ausgefüllt werden, da die Buttons nicht erreichbar sind.

Liegt es an einer Safari-Einstellung oder an der Internet-Seite ? (wenn letzteres: was müßte an der Seite geändert werden ?)

Danke im Voraus & Gruß, Boris
 
Oft ist der Bar da, nur sieht man ihn nicht. Wenn Du aber auf den Bereich des Bars klickst, wird der Bar wieder eingeblendet. Wird wohl ein Bug sein.
 
leider nein, es ist definitiv kein Scrollbalken vorhanden ... :(
 
@netzkern,
die Seite auf die Du linkst, scheint einfach nicht für Safari optimiert
zu sein (Safari 2.0 bei mir). Ich bekomme ebenfalls keinen horizontalen Scroller.
Der Fox zeigt in mir hingegen an.
 
Dr. NoPlan schrieb:
die Seite auf die Du linkst, scheint einfach nicht für Safari optimiert zu sein (Safari 2.0 bei mir). Ich bekomme ebenfalls keinen horizontalen Scroller.
Der horizontale wäre ja halb so wild, da die Seite nicht zu breit ist, aber der vertikale fehlt schon sehr ... :(
Eine Ahnung, wie die Seite für den Safari optimiert werden könnte ? Vielleicht irgendwelche CSS-Angaben, die der nicht richtig interpretiert oder so ?
Hab mich schon grün und blau gegoogelt, aber nichts hilfreiches dazu gefunden ...

Dr. NoPlan schrieb:
Der Fox zeigt in mir hingegen an.
Bei mir ebenso, auch der IE und auf dem PC Firefox, IE, SlimBrowser und Opera - alles kein Problem, nur der Safari auf dem Mac macht Zicken.
 
Die Optimierung ist/wäre Sache des Eigentümers/Progammierers
dieser Seite. Da kannst selber nichts machen. Außer eben
einen anderen Browser nehmen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Die Optimierung ist/wäre Sache des Eigentümers/Progammierers dieser Seite.
Korrekt - mit dem arbeite ich zusammen, daher auch die Nachfrage nach Tipps, welche Änderungen vorzunehmen wären ... :)
 
Zurück
Oben Unten