Kein Schreibzugriff im Finder beim übersichern aus Photoshop

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


ich bekomme seit meinem Umstieg auf die Creative Cloud in Verbindung mit EL CAPITAN eine Fehlermeldung beim übersichern von Photoshop Dateien. Der Fehler tritt immer auf, wenn ich im Netzwerk speichern möchte - lokal funktioniert es ohne Probleme - aber wir arbeiten logischerweise fast nur vom Server aus, weshalb es sehr ärgerlich ist.


Die Fehlermeldung ist folgende:
"Konnte "xy.psd" nicht speichern, weil kein Schreibzugriff erteilt wurde"


Es tritt immer immer auf, wenn man das Dokument über den Finder öffnet und dort noch die Vorschau angezeigt wird. D.h. es scheint so als ob sich Photoshop nicht mit der Findervorschau verträgt und daher die Datei gesperrt ist, so lange die Vorschau im Finder geöffnet ist.

Ich habe auch schon das Internet durchforstet - die Suche nach "Photoshop kein Schreibzugriff" hat einige Treffer - d.h. es haben wohl doch einige User das Problem. Einen Workaround habe ich auch gefunden - man muss die Vorschau im Finder abschalten.

Allerdings mag ich die schnelle Vorschau im Finder in der Spaltenansicht sehr - daher hoffe ich, dass es auch eine andere Lösung gibt.

Hier ein Video wo ich das Problem nachstelle:



Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten