Kein Schreibprogramm auf Mac?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

tut mir leid, dass ich wegen so einem Thema einen Thread eroeffnen muss aber ich habe bis jetzt noch kein Schreibprogramm ausser der Word trial version gefunden und die ist nun abgelaufen =(

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Danke und Gruesse
 
Was willst Du denn machen? Für einfache Dinge reicht Textedit aus. Ist durchaus mit dem Wordpad in Windows vergleichbar, kann also auch Formate und so...
Dann gibt es noch ein Menge anderer Programme. Ich finde Mellel nicht schlecht, leider ist es meinen Bedürfnissen nicht gewachsen, so das ich Word nutze.
 
etwas in der Art wie Word waere schon gut. Anscheinend hat Apple kein passendes pendant zu microsofts word =(

Koennt ihr mir freeware nennen?
 
OpenOffice, NeoOffice...
 
...dort mal unter "OFFICE-ANWENDUNGEN & -PAKETE" schauen. ;)
 
danke schoen!
 
Apple Works sollte sich eigentlich auch auf einem neuen Rechner befinden,ansonsten gibt es diverse andere Programme, die findest du unter anderem hier: www.macupdate.com
wie Neooffice,abiword, openoffice,papyrus etc. einige sind Freeware andere kosten was mußt mal sehen.
 
...Ragtime privat, Pages...
 
EssenerMacianer schrieb:
tut mir leid, dass ich wegen so einem Thema einen Thread eroeffnen muss aber ich habe bis jetzt noch kein Schreibprogramm ausser der Word trial version gefunden und die ist nun abgelaufen

So richtig gesucht hast du aber nicht oder :D
 
*-jalapeno-* schrieb:
...Ragtime privat, Pages...

Ich weiss das gehört nu net da her... Aber ich hab mir mal das Ragtime angesehen.... Aber wie bring ich Ragime bei eine Kopf- und Fusszeile zu machen?!
 
EssenerMacianer schrieb:
etwas in der Art wie Word waere schon gut. Anscheinend hat Apple kein passendes pendant zu microsofts word =(

Koennt ihr mir freeware nennen?

// ipod Photo 40GB //
//Powerbook 15" 1,67GHZ 1024 MB DDR 80GB//
"Apple Pages" ist ziemlich kompatibel zu Word und um einiges besser (incl. Fußnoten, Tabellen, Inhaltsverzeichnis, Absatzstile, Rechtschreibprüfung, Gleitender Umbruch usw.). Kostet weniger als ein iPod und läuft zudem auf einem Powerbook, 400MHz auch bei Dokumenten mit 50 Seiten noch brauchbar.

Word ist übrigens auch keine Freeware.

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ueberall gesucht aber da hab ich nur ne trial version.

Waere das erste mal das ein amerikanisches Apple Notebook einem nicht-amerikanischen in irgendeiner Sache nachstehen wuerde.

Komisch, komisch ..........
 
Hi,

ich würde aus dem Bauch zu dem hier ja schon erwähnten Rag Time privat raten. Das ist kostenlos und je mehr ich damit mache (bin selber gerade dabei, das Teil zu enddecken), um so besser gefällt es mir.

Probieren kostet in dem Fall ja nix.

schöne Grüße
42
 
Macbeatnik schrieb:
Apple Works sollte sich eigentlich auch auf einem neuen Rechner befinden,ansonsten gibt es diverse andere Programme, die findest du unter anderem hier:www.macupdate.com
wie Neooffice,abiword, openoffice,papyrus etc. einige sind Freeware andere kosten was mußt mal sehen.

AppleWorks befindet sich nur auf Rechnern der Consumer-line auf den Rechnern. Bei Powerbooks uns Powermacs wird es nicht mitgeliefert.
 
HGD.2000 schrieb:
Bei Powerbooks uns Powermacs wird es nicht mitgeliefert.
wahrscheinlich ist es in deutschland anders als in österreich ;),
da ist appleworks auf allen neuen rechnern von apple !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar auf meinem macmini um 499,-auf meinem ibook um 999,- usw *gggg*
 
Zurück
Oben Unten