Kein Scanner Plug-in?

M

massi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Kann mir da wer helfen? Habe meinen Mac von OS 9.3 auf X.3 upgedatet.
Habe mir einen neuen Treiber für den Scanner (Canon 1240U) von der Canonseite runtergeladen. Alles installiert und eingerichtet-wunderbar!

Nur: bei jedem Versuch etwas zu Scannen, kommt die Meldung;"kein Scanner Plug-in". Habe Stundenlang dran gebastelt, ich kriege den Scanner nicht zum laufen.

Vielen Dank für Tipps
 
Tipp: Vuescan

Ich hab gleichen Scanner und alles mögliche durchprobiert: die Canon-Treiber samt BedienSW (http://support.canon.de/produkte/scanner/csn1240u/csn1240u_sw.htm), die Treiber via GraphicConverter, das SANE-Procedere (http://www.ellert.se/twain-sane/ ... aber ich bin anscheinend zu doof um den letzten Teil zu bewerkstelligen)und Vuescan (http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm).
Fazit: Vuescan ist zwar gewöhnungsbedürftig aber schneller und in der Regel mit besseren Resultaten.

roaringhirsch
 
Zurück
Oben Unten