Kein Ruhezustand beim Zuklappen & S-Video Übertragung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von richitirol, 22.03.2004.

  1. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo

    Hätte 2 Fragen:

    1.) wo kann ich beim MAC OS X (10.3) einstellen, dass mein powerbook nicht immer in den Ruhezustand geht wenn ich es zuklappe???

    2.) wo kann ich einstellen, dass wenn ich mit einem S-Video kabel mein powerbook und meinen fernseher verbinde nicht rechts eine erweiterung zu sehen (man sieht nur den Desktop, sobald ich etwas rechts über den Bildschirmrand schiebe sieht man es am Fernseher). ich möchte, dass man meine Arbeistfläche sieht, damit ich Filme am Fernseh ansehen kann!

    mfg Richi
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hi,

    also zu ersten Frage kann ich nur was sagen: Das geht mit OS X selber nicht! Du brauchst dafür ein tool, z.B. nosleep (das Forum zeigt das englische wort für schlafen leider als smilie an ;)) --> such mal bei versiontracker.com !!!

    würd ich aber nicht machen, da die books so konzipiert sind dass die Wärme auch nach oben abgeleitet wird, das würde bedeuten, dass dein display ziemlich warm werden KÖNNTE... was das für folgen haben KÖNNTE weiß ich nicht ;)
     
  3. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    mit dem monitoren :

    sys.einstellungen - > monitore - >anordnen
    da kannst du sagen wo der monitor liegen soll oder ihn spiegel
    allerdings können einige player auch auf dem 2ten monitor abspielen QT zum beispiel.

    gruß bekazor
     
  4. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    mit dem ruhezustand habe ich gerade was in ner mac zeitschrift gelesen. das tool nannte sich s-l-e-e-p-l-e-s-s. (ohne die striche) einfach mal googeln

    grüsse
    tira
     
  5. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    VLC

    Habe den VLC Player nachdem ich diesen rechts hiüber geschoben habe war fertig ich sah ein bild allerdings stockte es extrem.
    wahrscheinlich wegen der Auflösung dass der Fernseher eine solche auflösung nicht kann??
    welcher player kann dass nochmal? QT?

    mfg Richi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen