Kein Ruhezustand beim Zuklappen & S-Video Übertragung

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hätte 2 Fragen:

1.) wo kann ich beim MAC OS X (10.3) einstellen, dass mein powerbook nicht immer in den Ruhezustand geht wenn ich es zuklappe???

2.) wo kann ich einstellen, dass wenn ich mit einem S-Video kabel mein powerbook und meinen fernseher verbinde nicht rechts eine erweiterung zu sehen (man sieht nur den Desktop, sobald ich etwas rechts über den Bildschirmrand schiebe sieht man es am Fernseher). ich möchte, dass man meine Arbeistfläche sieht, damit ich Filme am Fernseh ansehen kann!

mfg Richi
 
hi,

also zu ersten Frage kann ich nur was sagen: Das geht mit OS X selber nicht! Du brauchst dafür ein tool, z.B. nosleep (das Forum zeigt das englische wort für schlafen leider als smilie an ;)) --> such mal bei versiontracker.com !!!

würd ich aber nicht machen, da die books so konzipiert sind dass die Wärme auch nach oben abgeleitet wird, das würde bedeuten, dass dein display ziemlich warm werden KÖNNTE... was das für folgen haben KÖNNTE weiß ich nicht ;)
 
mit dem monitoren :

sys.einstellungen - > monitore - >anordnen
da kannst du sagen wo der monitor liegen soll oder ihn spiegel
allerdings können einige player auch auf dem 2ten monitor abspielen QT zum beispiel.

gruß bekazor
 
mit dem ruhezustand habe ich gerade was in ner mac zeitschrift gelesen. das tool nannte sich s-l-e-e-p-l-e-s-s. (ohne die striche) einfach mal googeln

grüsse
tira
 
VLC

Habe den VLC Player nachdem ich diesen rechts hiüber geschoben habe war fertig ich sah ein bild allerdings stockte es extrem.
wahrscheinlich wegen der Auflösung dass der Fernseher eine solche auflösung nicht kann??
welcher player kann dass nochmal? QT?

mfg Richi
 
Zurück
Oben Unten