Kein Ruhezustand am MacBook mehr

Diskutiere mit über: Kein Ruhezustand am MacBook mehr im MacBook Forum

  1. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    Habe ein MacBook Core Duo und Mac OS X 10.5 äh 10.4.9 drauf. Ich weiß nicht, ob das erst seit der 10.4.9 Version vorgekommen sit...aber es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass mein MacBook nicht mehr in den Ruhezustand geht bei aufgeklapptem Bildschirm. Das fällt mir daran auf, dass das weiße Licht nicht pulsiert, sondern nur leuchtet und ich trotzdem noch online-messages bekomme, die wlan Verbindung also immer aufrecht ist. früher hat sich der Ruhezustand automatisch eingestellt und die wlan Verbindung wurde gekappt. In meinen Einstellungen ist übrigens alles korrekt, also auf standard, dass sich der ruhezustand nach 10 min. einschaltet.
    Woran liegt das nun...ist ja für den Verschleiss auch net so toll oder?
     
  2. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber ich hab das bei meinem iBook immer durch
    a) Neustart
    b) PRam-Rest oder
    c) PMU-Reset
    hinbekommen.
    Schon versucht? Wär sonst mein Rat.
     
  3. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
    mir gehts genauso. habe auch noch keine lösung.
     
  4. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    pram- und pmu-reset habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. davor sträube ich mich ja noch...denke mir immer, sowas sollte nicht nötig sein..keine ahnung...also nervt schon irgendwie, dass es kein ruhezustand mehr gibt....

    mountblatt, hast du mal die resets probiert? taucht es bei dir erst seit OS X 10.4.9. auf?
     
  5. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
    ich bin nicht so sicher ob es erst bei 10.4.9 ist. leider. hab das nie so sehr beobachtet. mein vater hat das gleiche macbook und meint er habe diese probleme seit neuster zeit. pram reset habe ich gemacht, kein erfolg. pmu reset teste ich just in diesem moment.
     
  6. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    ok...halt mich bitte auf dem laufenden.

    achja, ich weiß, ich könnte die suchfunktion betätigen. aber wie funktionieren nochmal die resets? wäre super, wenn du es mir nochmal kurz darlegen könntest...hier in unserem "privaten thread" sollte sich keiner dran stören sollen ;)
     
  7. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
    PMU:
    1. If the computer is on, turn it off.
    2. Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.
    3. Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.
    4. Reconnect the battery and AC Adapter.
    5. Press the Power button to restart the computer.


    PRAM:
    Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das 3 Mal ertönt ist, dann loslassen und es startet neu.
     
  8. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2006
    dange dange nochmal
     
  9. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
    pmu hat nix gebracht.
    jetzt lösche ich gerade alle caches (mit Tiger Cache Cleaner) und habe noch die com.apple.systemuiserver.plist gelöscht....rechner startet neu...ergebnis kommt gleich.
     
  10. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche