Kein Quicktime-Stream mehr mit Intel iMac???

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Habe hier den iMac und versuche ein Stream von apple oder Mac-TV zu öffnen! Ohne Erfolg!
Es klappt nicht!

Normale Filme kann ich hier ohne Probleme mit Quicktime öffnen uznd ansehen!
Aber das iBook, welches ebensfalls per WLan ins Netz geht, kann alle Streams ohne Probleme abspielen!

Was ist den da los?
 
Nein, Intel kann kein Quicktime...
 
BalkonSurfer schrieb:
Nein, Intel kann kein Quicktime...

das kann ja nicht an der CPU liegen!

Aber kann es sein, dass da irgendeine Einstellung falsch ist?

Am iBook funktioniert ja alles!

Kann mir denn niemand helfen?
 
stell doch mal die streaming-einstellung auf http um, port 80...
 
Iuppiter schrieb:
stell doch mal die streaming-einstellung auf http um, port 80...

Ist schon eingestellt!
Ist ja auch automatisch so!

Will ich einen Stream staretn kommt erst "verbinde" und dann "-3150" oder"-5420"

Ich weiß nicht weiter!

Hilfe Hilfe Hilfe
 
Wie im anderen Thread bereits geschrieben funktionieren Quicktime Streams am Intel iMac meiner Freundin ohne Probleme. Es wurde auch nichts an den Einstellungen geändert.
 
Iuppiter schrieb:
stell doch mal die streaming-einstellung auf http um, port 80...

wenn ich das einstelle und bestätige, dann springt Quicktime immer automatisch auf "automatisch"

Was ist denn da los?
 
OK, Problem gelöst!

Einfach Quicktime über Rosetta starten lassen und schon klappt es!
 
Das finde ich jetzt aber schon etwas albern, dass keine Streams mit Quicktime 7 laufen. Und warum geht's mit Rosetta? Was hat sich Apple denn dabei gedacht?
Hab es gerade auch erst bemerkt, wollte ein schönes Apple Online Seminar anschauen. Doch unter Rosetta läuft nicht mal ein kleines 240x... Video - nach 2 Sekunden bleibt das Bild stehen. :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und mal so nebenbei: welchen Mediaplayer kann man derzeit für DivX / Xvid Filme empfehlen? VLC und MPlayer scheint's ja noch nicht Universal zu geben und mit Rosetta ist die Performance doch mehr als dürftig...
 
Wollte es gerade auch schreiben, mein QT funzt hier ohne Probleme.

dasich
 
Danke für den Link, leider läuft die Intel Binary noch schlechter als die PPC :( Ich krieg hier nur ein schwarzes Bild und Ton- mehr nicht...
 
Es scheint jedoch kein intel iMac Problem zu sein.

Ich kann weder auf dem G4 mini noch auf dem G5 iMac QuickTime Streams sehen. Es kommt nur eine lapidare Fehlernummer. 400

Die Ports TCP 554 und UDP 6970-6999 hab ich in meinem DSL-Firewall-Router natürlich freigegeben. WAN2LAN und LAN2WAN. Oder stimmen diese Ports nicht mehr?

Auch ein komplettes Deaktivieren der Firewall im Router und im MacOS brachte keinen Erfolg.

In den Streaming-Einstellungen von QT habe ich auch schon HTTP 80 probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich verwende QT 7.0.4 Pro & MacOS X 10.4.5

So ein *#+&%$*. Es kann doch nicht sein das ich auf einem Mac folgende Videos mit dem Realplayer schauen muss :mad:

Fachhochschule Osnabrück: Audio- und Videotechnik (SoSe 05)


--
Nachtrag:
Ich hab das Problem endlich gelöst!!!! Verstehe aber nicht wirklich warum?

Lösung siehe hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=1052549&#1052549
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten