Kein QuickTime-Sound mehr

compifrank schrieb:
Also bei mir laufen die Flash-Animationen mit Ton, habe allerdings nur eine Seite getestet. Sonst schick mal jemand einen Link, der bei ihm nicht mit Ton geht.

Z. Bsp:

https://www.loopsound.com/

http://www.flashkit.com/loops/Techno-Dance/Club

Ich würde ja gerne mein Quicktime mal drüber installieren.
Nur wie mache ich das? QT7 konnte ich bei Apple gar nicht zum herunterladen finden. Muss ich das von der Tiger Update CD machen?

Gruß, Mikalux
 
Also auf der Loopsound-Seite habe ich Ton, wenn ich mit der Maus über die Buttons fahre. Seltsam. kopfkratz

Hast Du die Preferences mal gelöscht?

Es gibt QuickTime-7, allerdings nur mit Versionscheck, d.h. es lässt sich als Standalone nicht unter Tiger installieren.
Man kann allerdings den Versionscheck entfernen.
Ich befürchte aber, dass es nichts bringen wird.
ICh hatte gestern auch wieder einen (teilweisen) Tonausfall, nach dem Löschen der Datei com.apple.audio.DeviceSettings.plist aus dem Library/preferences-Ordner war alles wieder OK.
 
Bei mir geht der Sound trotz .plist löschen, alle internetplugins rausgeschmissen, qt7 via pacifist neu installiert ... nicht.

Muss ich jetzt mein ganzes System neu installieren?!
 
Hier der Hinweis von cilly aus einem anderen Thread, damit kannts Du den Standalone QT7-Installer verwenden:

Der Standalone Installer hat eine Datei wie z.B. VolumeCheck und InstallationCheck im Installer-Package. Lösche diese Dateien und du kannst QT überall installieren.

Wie löschen?

Installer-Package vom Diskimage auf die Festplatte kopieren.
Show Package Contents in Finder, die beiden Dateien befinden sich in:
QuickTime70.pkg/Contents/Resources

Den kompletten Thread findest Du hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=881370#post881370
 
Hi ich hab gerade vielleicht die Lösung gefunden!!!
Ich find den Link gerade nicht, aber der Vorschlag war, einmal Garageband zu öffnen, und ein bisschen dort rumklimpern! Danach läuft der Sound wieder!
Bei mir hats geklappt!
 
Alex18091982 schrieb:
Hi ich hab gerade vielleicht die Lösung gefunden!!!
Ich find den Link gerade nicht, aber der Vorschlag war, einmal Garageband zu öffnen, und ein bisschen dort rumklimpern! Danach läuft der Sound wieder!
Bei mir hats geklappt!

Oh, sobald das bei mir wieder auftritt werde ich das mal probieren.
 
Du wirst sehen es klappt! -keine Ahnung warum aber es hat funktioniert!
 
Tatsächlich: es funktioniert....
Also scheint da tatsächlich was, den Sound zu blockieren und Garageband öfnet die Blockade im Soundsystem...
 
Ja super!
Ein dreifaches Hurra auf Alex! :)

QT und Flash geht wieder. Freu*
 
Quicktime ohne Sound

Für alle die noch Probleme mit dem Quicktime Sound haben.

Audio-Midi Konfiguration öffnen (unter Programme/Dienstprogramme).

Audio Output Frequenz auf 48000 Hz bzw. 44000 Hz setzen.
 
Zurück
Oben Unten