Kein Programm startet mehr!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anyway*, 12.04.2006.

1. anyway*

anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Mittlerweile ist es echt soweit: DIe meisten Programm stürzen ab wie mein festplattendienstprogramm, alle internetprogramme, mail und safari.

wie rette ich meinen mac? ich habe keine installationscds und auch keine möglichkeit von einem zweiten mac einzugreifen....

2. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004
    neustart mit folgender tastenkombi: apfel, alt, p und r. alles gleichzeitig und so lange gedrückt halten, bis der startton ein zweites mal ertönt.

3. anyway*

MacUser seit:
    26.12.2004
    hab ich gemacht. leider keinen erfolg habe davor schon einpaar mal normal neu gestartet aber die programme öffnen sich erst garnich. stürzen immer sofort ab. gibts irgendwo irgendwelche einstellungen die ich zurück setzen kann oder so?

4. shortcut

MacUser seit:
    26.04.2004
    start mit gedrückter shift-taste. damit gibt es einen "sicheren systemstart". und dann schmeiss das raus, was du dir vor kurzem so an programmen/treibern/erweiterungen/schweinereien aufgespielt hast.

schreibtischdatei neu anlegen wäre auch noch eine möglichkeit. und einen zweiten user anlegen...

5. Perthro

Perthro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.04.2006
    Softwareproblem...Neuinstallation ohne System-CDs schlecht aber sicher hilfreich ;D

6. anyway*

MacUser seit:
    26.12.2004
    habe das mit einem zweiten user ausprobiert und der hat genau dasselbe problem mit safari etc!! das gibts echt nicht... ich probier jetzt den start mit shift. ich danke euch!!!!und hoffe dass noch jemandem etwas einfällt. kann man nicht die grundsystemeinstellungen zurück setzen oder so!?

7. anyway*

MacUser seit:
    26.12.2004
    ich konnte das system sicher starten aber jetzt sagt er mir dass ich keine airport karte installiert hab was aber natürlich nicht stimmt... hilfeeee

8. shortcut

MacUser seit:
    26.04.2004
    don't panic. das ist doch klar, dass er keine airport mehr erkennt, weil der entsprechende treiber nicht geladen worden ist.

was hast du dir zuletzt aufgespielt, bevor das drama begonnen hatte? suchen und wegschmeissen.

versuch jetzt mal, das festplatten-dienstprogramm laufen zu lassen und anschliessend noch mal neu mit den erweiterungen zu starten.

9. anyway*

MacUser seit:
    26.12.2004
    also mit dem sicheren start konnte ich sogar alle programme starten nur das festplatten dienst programm kann nichts überprüfen oder reparieren aber das konnte es noch nie. das hab ich auch noch nie gemacht. habe jetzt wieder normal gestartet und wie immer stürzen alle programme natürlich immernoch ab

10. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Rechte schon reaperiert?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen