Kein Programm startet mehr!! Hilfe

anyway*

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile ist es echt soweit: DIe meisten Programm stürzen ab wie mein festplattendienstprogramm, alle internetprogramme, mail und safari.

wie rette ich meinen mac? ich habe keine installationscds und auch keine möglichkeit von einem zweiten mac einzugreifen....
 
neustart mit folgender tastenkombi: apfel, alt, p und r. alles gleichzeitig und so lange gedrückt halten, bis der startton ein zweites mal ertönt.
 
hab ich gemacht. leider keinen erfolg habe davor schon einpaar mal normal neu gestartet aber die programme öffnen sich erst garnich. stürzen immer sofort ab. gibts irgendwo irgendwelche einstellungen die ich zurück setzen kann oder so?
 
start mit gedrückter shift-taste. damit gibt es einen "sicheren systemstart". und dann schmeiss das raus, was du dir vor kurzem so an programmen/treibern/erweiterungen/schweinereien aufgespielt hast.

schreibtischdatei neu anlegen wäre auch noch eine möglichkeit. und einen zweiten user anlegen...
 
Softwareproblem...Neuinstallation ohne System-CDs schlecht aber sicher hilfreich ;D
 
habe das mit einem zweiten user ausprobiert und der hat genau dasselbe problem mit safari etc!! das gibts echt nicht... ich probier jetzt den start mit shift. ich danke euch!!!!und hoffe dass noch jemandem etwas einfällt. kann man nicht die grundsystemeinstellungen zurück setzen oder so!?
 
ich konnte das system sicher starten aber jetzt sagt er mir dass ich keine airport karte installiert hab was aber natürlich nicht stimmt... hilfeeee
 
don't panic. das ist doch klar, dass er keine airport mehr erkennt, weil der entsprechende treiber nicht geladen worden ist.

was hast du dir zuletzt aufgespielt, bevor das drama begonnen hatte? suchen und wegschmeissen.

versuch jetzt mal, das festplatten-dienstprogramm laufen zu lassen und anschliessend noch mal neu mit den erweiterungen zu starten.
 
also mit dem sicheren start konnte ich sogar alle programme starten nur das festplatten dienst programm kann nichts überprüfen oder reparieren aber das konnte es noch nie. das hab ich auch noch nie gemacht. habe jetzt wieder normal gestartet und wie immer stürzen alle programme natürlich immernoch ab
 
Rechte schon reaperiert?
 
Rechte schon reaperiert?
 
anyway* schrieb:
also mit dem sicheren start konnte ich sogar alle programme starten nur das festplatten dienst programm kann nichts überprüfen oder reparieren aber das konnte es noch nie. das hab ich auch noch nie gemacht. habe jetzt wieder normal gestartet und wie immer stürzen alle programme natürlich immernoch ab


Dazu ist die CD da, die du ja nicht hast..

Mit der CD im Schacht startet man mit gedrückter C Taste und lässt das Volume ohne Zugriffe des Betriebssystems prüfen und reparieren.

Man kann aber auch im Single User Modus starten..

Versuche mal mit gedrückter Apfel und S Taste zu starten. dann kommt so was wie ein DOS Bildschirm.
Dort fsck -y oder -s eingeben (Schau lieber nochmal im Form nach) Stichwort Single User Modus oder fsck
 
ich konnte die cds von meinem nachbar ausleihen!!!!!! ich hoffe es ist die erste ich habe2 ihc probier das jetzt. wünscht mir bitte glück
 
anyway* schrieb:
ich konnte die cds von meinem nachbar ausleihen!!!!!! ich hoffe es ist die erste ich habe2 ihc probier das jetzt. wünscht mir bitte glück


Viel Glück...;)
 
moment mal bevor ich das mache da steht es gehen alle daten verloren, heißt das ich sollte vorher meine daten sichern?
 
anyway* schrieb:
moment mal bevor ich das mache da steht es gehen alle daten verloren, heißt das ich sollte vorher meine daten sichern?

Daten sichern ist nie verkehrt ;)
 
anyway* schrieb:
moment mal bevor ich das mache da steht es gehen alle daten verloren, heißt das ich sollte vorher meine daten sichern?

NEIN, da geht nichts verloren..

Du kannst sogar neu installieren OHNE Datenverlust (installieren und archivieren) und alle Daten und Verknüpfungen bleiben erhalten.

Wenn du allerdings die Möglichkeit einer Sicherung hast, dann ist es nie verkehrt wenn man sichert.

Es kann ja auch ein Hardwaredefekt sein, was ich aber nicht glaube.
 
anyway* schrieb:
moment mal bevor ich das mache da steht es gehen alle daten verloren, heißt das ich sollte vorher meine daten sichern?

komm jetzt bloss nicht auf die idee, die platte zu initialisieren. und wenn doch, dann solltest du alle deine daten vorher auf ein backup spielen.
 
ich hab jez diesen text gestartet aber der "testet" nur da gibt es nichts wie "reparieren"
 
Zurück
Oben Unten