Kein Postversand mit Mail !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BOBSTAR, 26.04.2006.

  1. BOBSTAR

    BOBSTAR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2006
    Hallo,

    Mit dem Programm Mail habe ich einige Schwierigkeiten..
    Kann meine Post von bspw. GMX, WEB.DE oder 1&1 problemlos
    abrufen, nur versenden kann ich weder über den einen noch den anderen.
    Selbst nach "wunderschön grafisch dargestellter Anleitung(1&1) werd ich nix los.
    Man gebe mir mal einen Wink (mit dem Zaunpfahl) an welchen Einstellungen ich noch schrauben muss.

    Vielen Dank BOBSTAR
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Meist kommt da ne Fehlermeldung in der steht, was nicht geht.
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Hast du bei den Einstellungen für SMTP 'SSL' aktiviert? GMX z.B. verlangt das. Das musst du aktivieren und nochmals deinen Nutzernamen und das Passwort eingeben. Der Postausgangsserver ist 'smtp.gmx.net' oder 'mail.gmx.net'. Als Server-Port gibst du '25' ein. Dann sollte es unter GMX funktionieren. Ich gehe davon aus, dass es bei WEB.de und 1&1 ebenso ist, weiß es aber hier nicht definitiv.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das selbe Problem unter GMX wurde hier heute schon gelöst:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168018

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das stimmt so nicht. GMX verlangt nicht SSL und selbst wenn, wäre das dann nicht über Port 25.
    GMX verlangt lediglich eine Authentifizierung sowohl beim Empfangen als auch beim Senden von Mails. Zusätzlich sollte man immer vor dem Versenden einmal auf Empfangen klicken.
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Stimmt! Lediglich die Authentifizierung wird benötigt. Vor dem Senden auf Empfangen zu klicken ist bei mir bisher aber noch nie erforderlich gewesen. Na ja, ich nutze GMX sowieso so gut wie nicht.
     
  7. BOBSTAR

    BOBSTAR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2006
    Also nach dieser verlinkten Aufklärung konnte ich mich auch direkt
    "selbstbeschicken". :)
    Habt also vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen