Kein Postversand mit Mail !

BOBSTAR

BOBSTAR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mit dem Programm Mail habe ich einige Schwierigkeiten..
Kann meine Post von bspw. GMX, WEB.DE oder 1&1 problemlos
abrufen, nur versenden kann ich weder über den einen noch den anderen.
Selbst nach "wunderschön grafisch dargestellter Anleitung(1&1) werd ich nix los.
Man gebe mir mal einen Wink (mit dem Zaunpfahl) an welchen Einstellungen ich noch schrauben muss.

Vielen Dank BOBSTAR
 
Meist kommt da ne Fehlermeldung in der steht, was nicht geht.
 
Hast du bei den Einstellungen für SMTP 'SSL' aktiviert? GMX z.B. verlangt das. Das musst du aktivieren und nochmals deinen Nutzernamen und das Passwort eingeben. Der Postausgangsserver ist 'smtp.gmx.net' oder 'mail.gmx.net'. Als Server-Port gibst du '25' ein. Dann sollte es unter GMX funktionieren. Ich gehe davon aus, dass es bei WEB.de und 1&1 ebenso ist, weiß es aber hier nicht definitiv.
 
BOBSTAR schrieb:
Kann meine Post von bspw. GMX, WEB.DE oder 1&1 problemlos
abrufen, nur versenden kann ich weder über den einen noch den anderen.
Selbst nach "wunderschön grafisch dargestellter Anleitung(1&1) werd ich nix los.
Das selbe Problem unter GMX wurde hier heute schon gelöst:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168018

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
 
Z-Kin schrieb:
Hast du bei den Einstellungen für SMTP 'SSL' aktiviert? GMX z.B. verlangt das. Das musst du aktivieren und nochmals deinen Nutzernamen und das Passwort eingeben. Der Postausgangsserver ist 'smtp.gmx.net' oder 'mail.gmx.net'. Als Server-Port gibst du '25' ein. Dann sollte es unter GMX funktionieren. Ich gehe davon aus, dass es bei WEB.de und 1&1 ebenso ist, weiß es aber hier nicht definitiv.

Das stimmt so nicht. GMX verlangt nicht SSL und selbst wenn, wäre das dann nicht über Port 25.
GMX verlangt lediglich eine Authentifizierung sowohl beim Empfangen als auch beim Senden von Mails. Zusätzlich sollte man immer vor dem Versenden einmal auf Empfangen klicken.
 
Stimmt! Lediglich die Authentifizierung wird benötigt. Vor dem Senden auf Empfangen zu klicken ist bei mir bisher aber noch nie erforderlich gewesen. Na ja, ich nutze GMX sowieso so gut wie nicht.
 
Also nach dieser verlinkten Aufklärung konnte ich mich auch direkt
"selbstbeschicken". :)
Habt also vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten