kein plan von airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macaholic, 17.02.2007.

  1. macaholic

    macaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    moin leute.ich habe WLAn bei mir zu hause und alles installiert und so..mein ibook findet das netzwerk auch und er sagt mir dass er darüber auch eine internet verbindung findet..ich habe keinen plan wie airport funktioniert und was ich da einstellen muss damit ich ins internet komme denn da sagt er mir immer das es so net geht..hat jemand einen plan was für einstellungen ich machen bzw ob das so mit dem netzwerk und airport funzt?
    thanx
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Welchen Provider hast Du denn?
     
  3. macaholic

    macaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    ich bin bei versatel
     
  4. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Hast du deinen WLAN-Router selbst installiert?
    Weißt du welche IP-Adresse er hat?
    Weißt du ob DHCP eigeschaltet ist oder welche IP-Adressen freigegeben sind? Weißt du ob beim Router eine Verschlüsselung eingerichtet wurde? Und wenn ja, welche? (WEP, etc..)

    Das alles kannst du in Erfahrung bringen wenn du dich in deinen Router einloggst. Und nur dann kannst du Airport auch so einrichtet, dass du problemlos ins Internet kannst...

    im143x
     
  5. macaholic

    macaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    ja hab ich selbst installiert..hab echt net so den plan davon..aber bin halt begeistert von apple!
    hmm IP adresse kann ich doch von meinem provider erfahren oder? genau wie DHCP oder?
    kein plan von verschlüsselung etc..
    wie kann ich mich in meinen router einloggen?
     
  6. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    in deinen router loggst du dich ein indem du seine ip-adresse in deinen browser eingibst. ohne www. und ohne alles. üblicherweise ist die adresse 192.168.2.1 aber das hängt vom router ab.

    welche router hast du denn?
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    ... sieh mal in der Doku von Deinem Router nach, da müsste seine IP Adresse drin stehen.
     
  8. macaholic

    macaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    in diesem profil '' netzwerk'' steht unter TCP/IP eine nummer für den router und IP.aber sind das die für das neue WLAn mit dsl oder die alten einstellungen von meinem isdn( ja ich weiss ist hamer alt)
     
  9. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    also du kannst jetzt viel spekulieren. aber der richtige weg ist der:

    1) im router nachgucken

    2) neues profil anlegen

    3) einstellungen vornehmen

    4) evtl. PAsswort eingeben und ab geht's
     
  10. macaholic

    macaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    also der router ist ein Turbolink JDR455WB
    hm die Ip adresse finde ich noch heraus..die hab ich irgendwo gesehen..
    neues profil und einstellungen probier ich morgen..ich hab dummerweise jetzt grad auch net so viel zeit..aber mich kotzt es an das ich so wenig ahnung habe obwohl ich doch nur per dsl ins internet will..damn it! danke schonmal ich werd morgen noch mal vorbei schauen bzw es weiter versuchen..ich verzweifel sonst noch..
     
Die Seite wird geladen...