Kein Performance Verlust - WDE dm-crypt

X

xentric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
1.007
Erfahrungsbericht:

Für Leute mit Linux auf dem notebook:

Bei mir zeigt dm-crypt kein Performance Verlust. Ich hab 46mb/s sequentiell auf nem Notebook. %CPU-Anstieg merk ich beim täglichen Gebrauch nicht. Surfen, Musikhören, Texte schreiben, icq, irc geht alles ohne Lüfterrauschen, wie gewohnt..
Beim langen kopieren merkt man schon die Lautstärke, aber Durchsatz ist vorhanden..

Jetzt wo man bei der Installation sogar schon verschlüsseln kann, kann ich das nur empfehlen! Kein "3 Tage lang howto lesen, statische binarys kompilieren.. und es geht trotzdem nicht ;)" - mehr..
Hätt ich das sofort gewusst, das der DebianInstaller sowas kann..

Statistik:
http://xen.vccl.de/stuff/bonnie0901.out

also hopp =), frei nach dem 25c3. Nichts zu verbergen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten