Kein Output mit iMic?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits...

habe an den USB-Port meines 12"PB ein neues iMic angehängt, und meine Anlage an den iMic-Ausgang.

Nun bekomme ich auch unter Systemeinstellungen-->Ton-->Ausgabe auch das iMic ("iMic USB audio system") angezeigt... wenn ich es jedoch auswähle höre ich keinen Mucks.

Nix. Niente. Nada. :(

Ich machs also wie bei "WerWirdMillionär" nach dem (Fehler-)Ausschlussverfahren: Das iMic hängt nicht(!) am USB-Hub, einen USB-Port-Wechsel habe ich schon ausprobiert, Systemvolume ist auf Maximum und an meiner Anlage liegts auch nicht: Wenn ich in den Systemeintellungen wieder "Kopfhörer" (also internes Audio) anwähle und meine Anlage wieder an den internen LineOut hänge ist alles wieder gut

Ist das iMic jetzt defekt oder habe ich da irgendetwas nicht kapiert?

Hilfe! :)
 
Ach ja....

Achso... ich benutze übrigens Panther... vielleicht liegt es ja daran?! Habe leider keine Chance das Ding unter Jaguar auszuprobieren...
 
Hi,
habe exakt das selbe Problem: PB 12", Panther, iMic - funzt nicht, am "normalen" Lineout alles in Ordnung; bis letzte Woche - Panther-Installierung - hat alles problemlos funktioniert.
Stefan
 
oh mann oh mann: das ist aber eine warnung für mich - ein echter rückschlag wenn imic unter panther nicht funzt...
ich hoffe inständig, dass sich dieses problem lösen lässt, sonst muss ich selbst leider von panther absehen, was mich gar nicht entzücken würde...
lg alvy
 
Re: Re: Kein Output mit iMic?

Original geschrieben von Stefan999
Hi,
habe exakt das selbe Problem: PB 12", Panther, iMic - funzt nicht, am "normalen" Lineout alles in Ordnung; bis letzte Woche - Panther-Installierung - hat alles problemlos funktioniert.
Stefan
 

... sorry, nur um der Korrektur willen: habe kein PB, sondern "nur" ein iBook - aber das Problem hat wohl nichts mit der Laptop-Art, sondern mit Panther + iMic zu tun ...
 
Grummel

Moinsen!

Ich habe mal eine (zugegebenermassen etwas grummelige) SupportAnfrage an den Hersteller geschickt.

Es kann ja immer mal passieren wenn Kompatibilitätsprobleme mit neuen Betriebssystemen auftauchen. Aber wenn dann zwei Wochen nach Erscheinen des neuen Systems immer noch keine Meldung im Supportbereich von GriffinTechnologies auftaucht, der den Usern zumindest bestätigt, dass das Problem existiert und dass daran gearbeitet wird, dann finde ich das gelinde gesagt eine Frechheit. Ich denke, dass Griffin als Developer ja auch sicher Zugriff auf die DevBuilds von Panther gehabt hat, oder? Wäre also nicht wirklich ein Problem gewesen...

Naja, aber Hauptsache es werden im OnlineFAQ Fragen wie "Ich würde gern das iMic benutzen, aber meine Kabel sind zu kurz, was soll ich tun?" geklärt. Brrrrrrrr! :confused:

So, genug aufgeregt für heute abend. Jetzt geht´s mir schon besser. ;)
Ich sag euch was draus geworden ist...

gaianchild
 
Tja, schnell sind sie ja, das muss man ihnen lassen, den Griffin-Jungs...

---

Hello,

We've tested the iMic with Panther and have had no problems. Possibly you
might have a bad sound port on your iMic. Also test with head phones just
make sure that there is nothing wrong with your cable. But if you believe
it's defective you can return to the store you bought it at or give us a
call at 615-399-7000.

Hope this helps,
Dustin

Griffin Technology
Technical Support

---

Tja, und nun? So ganz alleine schein ich mit meinem Problem ja nicht zu sein, oder? Ich probier´s die nächsten Tage trotzdem mal bei einem Freund unter Jaguar und/oder Panther aus... vielleicht hab ich ja wirklich nur ein defektes Teil erwischt... hmmmm :confused:

Naja, das cable ist jedenfalls nicht defective und wrong ist damit auch nix soviel ist klar :D

Ratlos in Hamburg,
GaianChild
 
... also bei mir funktioniert´s jetzt plötzlich doch wieder!
Nach dem Tipp mit dem Kopfhörertest habe ich das mal probiert - tat nix. Dann habe ich das iMic vom USB-Hub direkt an einen USB-Port des ibooks gehängt mit angeschlossenen Kopfhörern - funzt! Dann das Kabel zum Anlagenverstärker eingesteckt - funzt! iMic wieder an den USB-Hub gehängt - funzt!
Tja, probieren geht über studieren - und Hauptsache, es tut, auch wenn man´s nicht versteht und wenn es auch nicht nachvollziehbar ist ...
 
Hallo iMic-User,

habe auch Probleme mit dem Ding.

Gestern habe ich noch wunderbar Musik vom Radio aufgenommen und heute funktioniert es nicht. Keine Aufnahme möglich und auch keine Wiedergabe, nur ein Brumm zu hören.
Vielleicht liegt es an der Mondstellung ....:confused:

Kennt jemand etwas Vergleichbares, das zuverlässiger ist?

So long,

prehhab mit Jaguar
 
Mal wieder SEHR SELTSAM...

Soooooo...

Tja, bei mir geht nach 20 Minuten nochmaligem Ausprobieren der LineOut meines iMics auch... endlich!
Hab 1000x hin- und herprobiert, ein- und ausgesteckt, Kabel geweschselt usw...

Letztlich hat folgendes funktioniert: In Systemeinstellungen-->Ton-->Output mit ausgewählten iMic-Device einfach kurz bei "Ton aus" ein Häkchen setzen und direkt wieder löschen... und der LineOut funktioniert. So als ob es nie anders gewesen wäre...

Erschreckend! Das verstehe wer will! Eine echte Windows-Problemlösung. Hätte ich ja direkt bei MS bleiben können *scherz*

Grüsse,
gaianchild
 
Hi, hatte mal vor dem letzten Update von Jaguar, diesem Katastrophenupdate, keinen Ton am iMic am 600er iBook. Aber seit dem geht es einwandfrei. Zieht man es raus ist automatisch der Einbaulautsprrecher aktiv, steckt man es rein, wird automatisch auf iMic geschaltet. So muß das sein!
Ich würde sagen: Cache aufräumen, PRAM resetten und den PCC PantherCacheCleaner laufen lassen.
Das sollte den Kater aus dem Panther vertreiben...
 
Zurück
Oben Unten