Mac OS X Lion Kein OS X Lion im App Store?

M

MacQandalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2.476
Reaktionspunkte
4.715
Hallo,

ich habe es endlich mal fertig gebracht meinen weißen Plastekübel von 10.5.8 auf 10.6.8 upzudaten. Theoretisch sollte auch 10.7 (Lion) möglich sein, soweit ich weiß soll es das im App Store geben.

Dummerweise finde ich es im App Store nicht. Es gibt oben rechts zwar eine Suchmaske, die jedoch nicht funktioniert, egal was ich im Suchfeld eingebe, (OS X, Lion, 10.7...) ich kann auf die Lupe klicken und es passiert gar nichts.

Was mache ich da falsch? Ein Account existiert, und ich bin angemeldet, daran sollte es nicht liegen. Wo bekommt man das 10.7 her?
 
Support von Apple anschreiben
Im App Store gibt es nur mehr Yosemite
 
Gibt es nur noch auf Anfrage beim Support des App Stores. Dann bekommst Du einen Link und Code für den Download. Wurde auch schon mehrmals hier im Forum besprochen. Für mehr nutze die Suche.
 
Lion ist ja nun auch schon etwas länger vorbei
 
Für Lion muss man nicht den Support bemühen, dies lässt sich (wie auch Snow Leopard und Mountain Lion) offiziell im Online Store bestellen: http://store.apple.com/de/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Bei Mavericks muss man allerdings wirklich leider den Support beknien.
 
Ok, danke für die Infos. :)

Ein kleines Problem habe ich noch, ich weiß jetzt nicht ob das jetzt am OS 10.6.8 liegt, oder an was anderem.

Das Positive ist, dass mein MB nach dem Upgrade auf 10.6.8 scheinbar etwas stabiler läuft, zumindest der Firefox weil ich jetzt endlich eine aktuelle Version installieren kann. Leider habe ich jetzt das Problem dass Youtube-Videos flackern, also nicht der ganze Bildschirm, nur das Videofenster.

Googeln hat die Erkenntnis gebracht dass man die Hardwarebeschleunigung aktivieren soll (war schon Standardmäßig so gesetzt) und dass Apple dafür eigentlich mal ein Update rausbringen wollte. Der weiße Plastekübel hat jedoch alle Updates zu 10.6.8 gezogen die es gab. Weitere Lösungsansätze habe ich nicht gefunden.

Hat von euch noch jemand eine Idee? (Also eine andere wie Fenster auf und Macbook raus werfen)
 
Hast du Flash installiert oder schaust du die HTML 5 Varianten? Falls letzteres installier mal Adobe Flash, falls ersteres probier mal Google Chrome, der bringt sein eigenes Flash-Plugin mit.
 
Danke erstmal :)

- Flash ist installiert und auch aktuell.

- HTML5 scheint besser zu laufen, aber Youtube schwenkt automatisch wieder zu Flash zurück wenn Youtube VIdeos irgendwo verlinkt sind. Der Workaround sich den Titel zu merken, Youtube in einem eigenen Fesnter aufzumache, da manuell HTML5 zu wählen und dann das Video zu suchen ist mri ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich hätte es schon gerne wenn ich auf einen Youtube-Link klicke dass das Video dann läuft.

- Google Chrome wollt eich mir runterladen, aber der Download funktioniert nicht, nach dem Klick auf "Akzeptieren und Installieren" kommt auf der Seite nur ein sich drehendes Kreisfragment und sonst nichts.

Update:

Ich habe wegen der Sicherheitslücke Flash mal vollkommen deinstalliert, dadurch läuft Youtube jetzt auf HTML5 wie eine Eins. Dafür sind dann Facebook-Videos nicht mehr ansehbar. Ok, irgendwo muss mal halt Opfer bringen....

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten