Kein OS 9 Symbol unter Systemeinstellungen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Private Paula, 13.06.2005.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Cube bei Ebay geschossen. Da der Vorbesitzer 2 Partitionen hatte, habe ich das System formatiert und mit 1 Part. neu aufgesetzt. Auf dem Cube war zu der Zeit nur Tiger installiert. (Aber möglich, dass da OS 9 auch mal drauf war...)
    Vor der Formatierung war unter Systemeinstellungen - etwa in der Mitte - ein Symbol für OS 9 zu sehen. Nach der Neuinstallation ist da jetzt aber nichts mehr. Ich habe darauf geachtet, dass im Installationsmenü das Häkchen für die OS 9 Treiber aktiviert waren. Damit habe ich doch die Möglichkeit OS 9 auch zu installieren, oder? Wollte so zu sagen meinen Cube auf eine evtl. nachträgliche Installation von OS 9 vorbereitet wissen.

    Habe ich etwas falsch gemacht???

    Viele Grüße!
    PP
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...kann sein, dass der Cube nirgendwo einen 9er Systemordner findet und das Classic-Symbol deswegen auch nicht zeigt.

    Gruß, Martin
     
  3. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    schon möglich...

    ...bin noch nicht sehr lang Macianer.
     
  4. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...macht doch nix. Ich schon – weiß es aber trotzdem nicht genau! :D

    Gruß, Martin
     
  5. antonia397

    antonia397 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Nach einer Neuinstallation mit vorangegangener Formatierung (Partitionierung) muss Classic (MacOs 9.2) neu installiert werden. Mach das mal, dann hast du wieder Zugriff;-)
     
Die Seite wird geladen...