kein OpenOffice.org 2.0 in Aqua !

deichkind schrieb:
Wenn du OO unter Aqua haben möchtest bezahl halt ein programmiererteam das sie es porten, aus reiner Nächstenliebe wird das keiner machen.

das dies aus reiner Nächstenliebe keiner macht ist mir klar, dachte vielleicht das es jemanden gibt der sich für das ganze interessiert und auch noch programmieren kann.

Falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann lasse ich OOo auf den Mac portieren und zusätzlich noch Kontact X entwickeln :D
 
völlig OT

Mauki schrieb:
02.12.2004 und der Screenshot weisen drauf hin.

aab.sized.png

OT: Mal ganz bloed gefragt, aber der Screenshot fasziniert mich. wie kann man denn das Dock unten rechts positionieren?????
(sonst werde ich nicht schlafen koennen)

danke
 
todd schrieb:
OT: Mal ganz bloed gefragt, aber der Screenshot fasziniert mich. wie kann man denn das Dock unten rechts positionieren?????
(sonst werde ich nicht schlafen koennen)

danke
Onyx heisst die Antwort, versiontracker wirds Dir geben, wenn Du fragst ;)

@Mauki: ich denke, zumindest NeoOffice 2.0 werden wir in absehbarer Zeit nach OOo2.0 nutzen können, also ein Licht...

mit Gruß, godn
 
Laut Heise.de geht die Entwicklung mit Aqua ab 2.0 Final weiter.

- björn
 
todd schrieb:
OT: Mal ganz bloed gefragt, aber der Screenshot fasziniert mich.

wenn man mal nicht das Dock ansieht, finde ich das sieht doch schon sehr nach Mac aus.


godn schrieb:
@Mauki: ich denke, zumindest NeoOffice 2.0 werden wir in absehbarer Zeit nach OOo2.0 nutzen können, also ein Licht...

jo immerhin ein Lichtblick


[TB]Lucky schrieb:
Laut Heise.de geht die Entwicklung mit Aqua ab 2.0 Final weiter.

und wo steht das, hast du nen Link. Meinst du etwa die Meldung die mal vor 2 - 3 Wochen kam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich müsste es ja gar nicht mal kostenlos sein! Ich würde auch den StarOffice kaufen (schon wegen der integrierten Rechtschreibprüfung die angeblich besser sein soll als die freien Versionen? ist aber auch egal hier :))

Nur WENN schon native auf OS-X, dann bitte richtig! Sprich: ich möchte per Drag&Drop Daten aus anderen Anwendungen reinziehen oder zu diesen anderen Apps rausziehen.
Toolbar umdesignen mit drag&drop
für Tiger dann die integration in Spotlight wäre noch nett
direkt aus dem OfficeProgramm eine Sicherung aller Dokumente zu einem Thema (sprich ablage der Dokumente im Stil von iTunes in Sammlungen) auf CD/DVD inkl. aller dazugehöriger Files (Bilder etc.)
usw. usf.

Alles andere wäre wirklich nur Optik und (fast) egal, solange der Speed stimmt.
 
Ein natives Open office könnte ja auch die rechtschreibprüfung von os x nutzen!
 
elastico schrieb:
Nur WENN schon native auf OS-X, dann bitte richtig! Sprich: ich möchte per Drag&Drop Daten aus anderen Anwendungen reinziehen oder zu diesen anderen Apps rausziehen.
Toolbar umdesignen mit drag&drop
für Tiger dann die integration in Spotlight wäre noch nett

genau das wäre genial
 
Mauki schrieb:
genau das wäre genial
und wenn wir schon dabei sind: Startgeschwindingkeit von nicht mehr als 3 Sekunden, metal-look, die Einstellungen ins Menü unter <Programm> und nicht unter Extras-->Optionen.
Das Programm könnte gerne weiterhin containert sein, dann bitte mit Seitenschublade für eine Übersicht der geöffneten Dokumente... automatische Silbentrennung im Schreibprozess wäre mir auch eine große Hilfe. (schwärm)
gruß, godn
 
@godn

na wir wollen es doch mit dem träumen nicht übertreiben :D
 
Mauki schrieb:
@godn

na wir wollen es doch mit dem träumen nicht übertreiben :D


6548.gif
ja warum denn nicht ja warum denn nicht?
thk.gif
 
godn schrieb:
6548.gif
ja warum denn nicht ja warum denn nicht?
thk.gif

man war doch nur Spaß :)

Genauso hätte ich ja auch gern die OpenOffice.org 2.0 Macedition.
 
Das neue "pages" kann mit Word-Dokumenten umgehen.
Mit sxw aber anscheinend nicht.

Da ich der Meinung bin, dass Apple und Microsoft zur Zeit auf "Schmusekurs" sind, wird es beiden sehr gelegen kommen, dass OOo nicht für Mac kommt.
Denn so bleibt der kleinste gemeinsame Nenner für beide Welten MS-Word.

Also Apple scheint MS mit "Pages" ein wenig zu helfen, die Marktherrschaft zu bewahren.
 
na ich bin mal gespannt, wie gut Pages Worddukumente importieren kann. Ich habe da ein paar im Büro, da beisst sich Pages bestimmt die Zähne aus :D
 
Mauki schrieb:
na ich bin mal gespannt, wie gut Pages Worddukumente importieren kann. Ich habe da ein paar im Büro, da beisst sich Pages bestimmt die Zähne aus :D

Wahrscheinlich genau so wie die Word-Eigene Druck-Funktion :D
 
gtwood schrieb:
Das neue "pages" kann mit Word-Dokumenten umgehen.
Mit sxw aber anscheinend nicht.

*knirsch* Das wäre ja relativ übel, das meiste wichtige Zeug von mir liegt im sxw vor, das erst in doc und dann in pages gibt bestimmt Salat. Andererseits hatte ich eh nicht vor auf NeoOffice zu verzichten, nur weil pages kommt, aber es wäre schön gewesen, die selben Dokumente an beidem bearbeiten zu können.

Mauki schrieb:
man war doch nur Spaß

Genauso hätte ich ja auch gern die OpenOffice.org 2.0 Macedition.

;) ich weiß.

mit Gruß. godn
 
Pages verwendet als Dateiformat natürlich ein proprietäres names .pages. Das Apple da auch wieder sein extra Süppchen kochen muß :(
 
Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Sachen, die man mit Pages so machen kann, mit einem vorhandenen Format (z.B. das von OpenOffice) bestimmt nicht hätten lösen lassen..

Aber vielleicht sind die .pages-Dateien ja wenigstens nicht irgendwas Binäres sondern sogar was XML-mäßiges..
 
@Zeeke

soweit ich das beurteilen kann ist es ein binäres Format. Wenn es XML-artig wäre müsste ich es ja eigentlich in einem TextEditor wie TextEdit oder SubEthaEdit öffnen können? Das geht aber nicht.


Gruss

Retrax
 
Mauki schrieb:
Pages verwendet als Dateiformat natürlich ein proprietäres names .pages. Das Apple da auch wieder sein extra Süppchen kochen muß :(

Ich nehme aber an das es sich dabei, wie beim .key Format das Keynote verwendet, um XML handelt.
 
Zurück
Oben Unten