Kein "o" in safari

B

BenRK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Freunde,

Nach einigen Versuchen folgendes Problem zu lösen wende ich mich nun an euch. Seit geraumer Zeit kann ich im Safari-Browser den Buchstaben "o" nicht mehr schreiben. Zu beachten ist hierbei das dieses Problem nicht direkt in der Adress- bzw Suchzeile des Browsers auftritt, sondern nur bei jeder aufgerufenen Website, wie zB dieser. Sei es das Suchfeld bei google oder beim schreiben dieses Threads. Das "o" wird einfach ausgelassen. Das Problem tritt NUR in Safari auf und in keiner anderen Anwendung sowie Browsers. An einer Extension liegt es nicht, da das Problem auch nach Deaktivierung besteht. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Denn wie ihr euch vlt vorstellen könnt nervt es ziemlich!

Beste Grüße und Danke im Vorraus ;)
 
Da das hier wohl Dein erster Beitrag ist: erst einmal Willkommen hier bei MU :)

Ein seltsames Problem hast Du da. Hast Du es mal beim Glücksrad mit "Ich kaufe ein O" probiert :D ?

Spaß beiseite, aber viel fällt mir dazu auch nicht ein. Probiere es bitte mal im Menü mit "Safari / Safari zurücksetzen". Es könnte sein, daß das
schon hilft. Falls nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
sehr seltsam!
sicher, dass das problem nur in safari besteht und sonst nirgendwo?
ich würde auch mal einen neuen benutzer erstellen und safari dort testen...

ps. willkommen bei mu!
 
Hallo BenRK,

In den "Systemeinstellungen -> Tastatur" lassen sich auch Programmspezifische Tastaturkürzel selbst erstellen. Sofern sich dort einzelne Tasten als Tastenkürzel eintragen lassen (habe ich selbst nie ausprobiert…) solltest du dort evtl. mal Ausschau halten.

Grüße
 
Moin moin!
Hätte er zwei 00 (Nullen) genommen, wäre es nicht aufgefallen.
 
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Habe soeben einen neuen Benutzer angelegt. Hier tritt das Problem nicht auf. Nach zurücksetzen des Browsers beim "ursprünglichen" Benutzer besteht das Problem aber weiterhin.
@TheAngryHalibut es besteht kein Widerspruch da ich das "o" in den Zwischenspeicher gelegt habe. Ganz einfach.

Noch jemand eine hilfreiche Idee? :)
 
Danke blue apple!

Problem gelöst! Vielen Dank dafür!
Wäre trotzdem interessant gewesen zu wissen was das Problem war. Egal, es geht wieder ;)

Wünsch euch noch einen schönen Tag
 
freut mich!
:cake:
 
Zurück
Oben Unten