Kein "Neuer", dennoch Kaufentscheidungshilfe gesucht

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Momentan bin ich noch im Besitz meines MBP Late 2008 , aufgerüstet mit einer SSD und 8 GB Ram.

Da ich momentan eine Weiterbildung mache und im Besitz eines "Schülerausweises" bin, wäre es eine willkommene Sache mich Grundlegend neu aufzustellen was Macs betrifft und mal ein Update durchzuführen.

Wozu ich einen Mac brauche ist folgendes :

Logic X -> ich produziere Musik zwar als Hobby, das aber schon sehr intensiv und will auch diesbezüglich mal aufrüsten

Spielen -> nicht exzessiv aber Starcraft 2 sollte auf den höchsten Einstellung Sauber und Ruckelfrei laufen

Video -> ich werde in absehbarer Zeit in die Videotechnik eintauchen um ein paar Visuelle Untermalungen meiner Musik zu schaffen

Home Office - Internet - Musik und Videothek verwalten


Zudem habe ich von der Möglichkeit gehört, ein iPad als zusätzlichen Bildschirm laufen zu lassen und würde mir auch noch eines besorgen. Das würde mir bei Logic bestimmt behilflich sein. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gesammelt?

Nun, Mobilität ist so eine Sache.

Ich werde nächstes Jahr für 4,5 Monate wieder Außer lande sein, denke aber das mein MBP solange definitiv noch durchhalten wird, wenn nicht sogar noch länger und ich das dort mitnehmen werde.

So, was wären eure Favoriten und Meinungen , welcher Mac dafür passt.
Preis Leistung sollte auch passen.

Danke im Voraus für eure Vorschläge
 
:( hat denn keiner nen Vorschlag?
 
Ein aktuelles MacBook Pro
 
Naja... Wenns ein Notebook sein soll, dann bisste bei den Anforderungen wohl mit jedem aktuellen MBP gut beraten. SC2 sollten alle zwischenzeitlich problemlos wegstecken, und für Logic und ein bisschen Videobearbeitung reichen die auch.

iPad als zusätzlicher Bildschirm? Ich habs selbst noch nicht wirklich ausgiebig getestet, sowas geht aber über verschiedene Zusatzapps. iScreen z.B. Das liefert ne App fürs iPad, und Treiber fürs OSx, welche sich in den Bildschirmtreiber einklinken, sich als 2. Monitor ausgeben, und dann die Displayinformation per W-lan zur App auf dem iPad Streamen. Kein plan wie performant das ist.
 
Zurück
Oben Unten