Kein Netzwerk mit Speedport W 722V und MacBook Air USB-Ethernet

BettyTB

BettyTB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, dass ich mit meinem MacBook Air (End 2010) und dem USB-Ethernet Adapter von Apple
nicht mehr ins Netzwerk komme, W-Lan ist jedoch kein Problem. Wenn ich zudem das MBA an einen Ethernet-Switch anschließe kommen auch alle anderen Rechner an diesem nicht mehr ins Netzwerk. Ich nehme dennoch nicht an, dass es ein Problem des Routers ist, da
zwei weitere Linux-Rechner und ein MacBook Pro (mid 2009) keinerlei Probleme damit haben.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
 
Das hört sich nach einem Hardware Problem des Adapters oder Kabels vom Adapter zum Switch an...

zieh' mal das Kabel vom Adapter ab und schau' in die Buchse, ob die Bügel noch alle gerade sind. Lass' das Kabel im SpeedPort stecken und kontrolliere, ob die anderen Rechner noch ins Netz kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BettyTB
Danke für deine Antwort, es war wirklich ein Hardwareproblem, auch wenn ich nicht damit gerechnet hatt.
Das Kabel funktioniert zwar, aber der Adapter verweigert auch an dem MacBook Pro seinen Dienst. (Hatte in einem Blog gelesen, dass er dort auch funktionieren sollte). Werde wohl morgen den Adapter zum Händler zurückbringen, zumal der Adapter gerade mal ein halbes Jahr alt ist.
 
Zurück
Oben Unten